News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 383626 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Helleborussaison 2010

pearl » Antwort #2550 am:

bei uns lösen sich die meisten Sachen aus dem Supermarkt in Luft und einige andere Stoffe auf, ich würde mir also keine Sorgen machen, Staudo, es hat alles seine Richtigkeit. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #2551 am:

Aus meiner persönlichen Sicht empfinde ich das sogar als recht beruhigend.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

pearl » Antwort #2552 am:

Anhänger der Endoxidation und finalen Mineralisierung befriedigt das sogar zutiefst. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2553 am:

Anhänger der Endoxidation und finalen Mineralisierung befriedigt das sogar zutiefst. ;D
Jessas, pearl, was kennst Du auch für Fremdwörter :o :o :o ;D Übrigens, meine H. foetidus, im nahen Wald gefunden 8), sind unter einer 30 cm Schneedecke verschwunden. Ich kann dann erst wieder im März sagen, was mit ihnen los ist ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl

pearl » Antwort #2554 am:

;) ;D Crambe, das liegt nur daran, dass die Naturwissenschaften eine sehr viel unekligere Terminologie haben als die Mediziner.Meint ihr denn, dass sämtliche Nießwurze verfroren sind? Das will ich doch nicht hoffen!

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2555 am:

@ staudo: bevor der schnee kam, bäumte sich meine helada bzw. der eher klägliche rest davon immerhin zu einer (einer!) blüte auf... aber ob die noch da ist, wenn dann der schnee mal wieder weggetaut ist... ::)
Antworten