News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46588 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
danach Ravioli gefüllt mit Garnelen an einer Mandelmilch-Tomatensauce mit etwas Cognac verfeinert

Bei mir gab es Spagehtti mit Spinat, Knobi und Parmesan.
es gab mittags sushi!... letzte woche hatte ich kein sushi - dafür werde ich es mir nächste woche jeden tag gönnen! ...

- freitagsfish
zwergo praktiziert weihnachtsfasten. das ist der eigentliche grund für den ganzen fis(c)h vor dem fest!

- freitagsfish
ja klar. ich bin eine sehr tolerante beichtmutter! (ot ende)
Bei uns gibts sogar am Heiligabend Fisch, aber nicht roh.zwergo praktiziert weihnachtsfasten. das ist der eigentliche grund für den ganzen fis(c)h vor dem fest!![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heute gab es "Ritterzipfel" auf lauwarmen Rosenkohlsalat mit Granatapfel

Sieht wieder mal toll aus - aber was sind Ritterzipfel genau? Und wie hast Du den Rosenkohl angemacht, Luna?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ritterzipfel sind eine bratfähige Masse aus gekochten mehlig kochenden Kartoffeln, fein gehacktes, gekochtes Sauerkraut, mageren Speck fein gehackt, Zwiebeln und Ei. Normalerweise werden sie vor dem Braten in Kartoffelmehl gewendet, aber ich hatte noch Mandeln von gestern.Der Rosenkohlsalat liegt in einem Dressing aus grobem Senf, Weissweinessig, wenig Avocadoöl (ersatzweise Olivenöl), Mineralwasser, etwas Waldhonig mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Heute gabs ein Subway-Sandwich

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Danke, Luna! 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
von gestern und heute gibts kein bild.gestern hatten wir besuch. es gab gyros im fladenbrot zum selbst belegen.heute musste ich laaaange arbeiten, deswegen gabs gerade nur schnell einen rest erbsensuppe ausm tiefkühler mit baguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
luna, diese ritterzipfel und der rosenkohlsalat machen mich sowas von an! ich glaube, das mache ich an den feiertagen... 

der letzte (arbeits)tag der woche: es gab sushi!... letzte woche hatte ich kein sushi - dafür werde ich es mir nächste woche jeden tag gönnen! ...