News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
heute mittag gab es omelett mit einer scheibe blutwurst drin:und als desert bananencreme (bananensaft und frische bananen pueriert, mit einem spritzer zitrone drin) mit ein paar import-erdbeeren:am abend wird es wieder bratwurst, weissbrot und eine gemuesebeilage geben. die bratwurst wird imer mit reichlich butter dabei gebraten. frueher war sauerkraut ueblich, aber in den letzten jahren war der koch variabel. rechtschreibfehler anchtraeglich korrigiert
Traditionsgemäß gab es heute Thüringer Klöße (mit Rotkraut und Gänsekeulen und viel Soße). Meine Frau kocht das nur, isst es aber nicht (Sachsen-Anhaltinerinnen können sich der Integration auch noch nach 36 Jahren verweigern), aber Sohnemann hat als Vegetarier das Fleisch weggelassen und ansonsten zugeschlagen wie jedesmal zu Weihnachten. Die Krönung aber: Seine Freundin, eine gebürtige Schottin mit indischen Eltern, hat ebenfalls Thüringer Klöße gegessen (+ Soße + Rotkraut) und versichert, dies nicht aus Höflichkeit zu tun; sie fand es "säähr läcker". Mir ging dabei das "Guinness-Buch der Rekorde" nicht aus dem Kopf - eine Schottin und Thüringer Klöße .
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute Abend wird es schlesische Weißwürste mit Lebkuchensoße, Kartoffeln und Sauerkraut geben. Das ist das Weihnachtsessen, mit dem mein Mann aufgewachsen ist. Er kocht das auch, ich muß nur essen . Unser Logierbesuch lebt streng vegetarisch und bekommt etwas rohe Möhre, als Dessert ein Stück Apfel und eine ordentliche Portion Heu.Bevor mir jemand Vegetarierfeindlichkeit unterstellt: wir haben das Meerschweinchen meiner Nichten für ein paar Tage in Pflege.
Wir haben gestern in Raclette gebadet (Mir war heute so gar nicht nach Frühstück )Eben gabs dann Niedrigtemperatur Stekhüftbraten mit Bernaise, Pfiffleringen (frisch/gefr. ) und Kartoffeln.Wir haben uns echt zurück gehalten nach der Fressorgie von gestern ;DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Gestern gab es bei uns Elchbraten (aus der Keule) mit Preiselbeeren, Rotkraut und Kartoffelschnee. Lecker!!!!!! Gebraten mit Niedrigtemperatur.Heute Graved Lachs mit Senf-Dillsauce und Pain Parisienne, Lachs zum Sattessen, jetzt platze ich fast.Liebe GrüßeHenriette