News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 130518 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

marcir » Antwort #30 am:

Zwei Seelen ein Gedanke ;) Am ersten Nach-Weihnachts-Arbeitstag kippen sie dafür dann aber richtig aus den Pantinen wenn sie die mails lesen 8)
Vor zwei Sekunden sagte ich genau dasselbe zu GG, dass die erschlagen sein werden! Hihi 8) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

hauptsache, sie sind zuerst erschlagen von uns und nicht von anderen gierigen rosisti... :-X ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #32 am:

So viele Sorten, die ich noch nie gehört habe, aber auch welche, die ich schon gehört habe, wo mir schon der Name auf der Zunge zergeht, weil ich schon so schöne Blütenbilder gesehen habe, z.B. die Joanna Hill, aber bei dieser:Kukkmuß man doch einfach kucken oder??? ;D ;DDas Ganze ist ja soviel sinnvoller als die Rosen dort in den Shop zu stellen, wie das anscheinend vorher so gemacht wurde, wenn ich das bisher richtig hier im Forum herausgelesen hatte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

... Ob man de LB-Konto-Nummer hier veröffentlichen dürfte/sollte kann ich nicht beurteilen. - Aber ganz sicher wird Freund der Rosen sie sehr gerne als PM weitergeben :) ...
sie ist veröffentlicht ! ;)
wie Helmut Schmidt gesagt hätte: Freundderrosen ist kein "Bedenkenträger" ;D. (hab ich mal in der Hamburgflutsendung von ihm gehört, "Bedenkenträger" hat er nicht als erstes angerufen...
carabea

carabea » Antwort #34 am:

Na, wenn sie jetzt von Forumlern leerbestellt werden und dann noch ein großer Teil an eine einzige Lieferadresse geht, werden sie das sicher beibehalten :)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

noch besser wäre, den shop gleich ganz online zu stellen - dann würden nicht zwanzig (oder mehr) bestellungen für nur eine verfügbare rose bearbeitet werden müssen... ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #36 am:

...Die "Vorübung" zu dieser Vorgehensweise war sicher die riesige Vintage-Bestellung vom (vor-) letzten Jahr. Und auch da hat Jedmar die Haupt-Organisationsarbeit geleistet...Die einzige Möglichkeit, ihm für sein Engagement zu danken, die mir spontan einfällt, ist, eine besonders schöne, neue Rose nach ihm zu benennen...Ich werde nach einer Ausschau halten, die diese Ehre verdient!Und auch das Forum hat eine verdient! :-*...
Jedmar wurde schon bedacht, leider scheint sich die Rose , wie ich so aus südlicheren Gefilden vernehmen mußte, nicht ganz der Ehre bewußt zu sein...Und an Zweiterem arbeite ich ja auch schon... eine Rosencafé wird sicher auch bald existieren, nach dem Rosencafé hier benannt, die Schreibweise variert, aber ich finde café besser als kaffee, schließlich geht es um das Lokal nicht um das Getränk...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #37 am:

noch besser wäre, den shop gleich ganz online zu stellen - dann würden nicht zwanzig (oder mehr) bestellungen für nur eine verfügbare rose bearbeitet werden müssen... ::)
jajaja, geniale Idee! Aber dann dürften sie nicht alle auf einmal einstellen, sonst würde die EDV bei so einem Massenansturm wahrscheinlich Probleme machen.
carabea

carabea » Antwort #38 am:

Für die Raritätenjäger wäre die Buschtrommel-Variante wahrscheinlich vielversprechender.
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

Gute Idee von FreundderRosen mit der LB-Kontonummer! :D- Ich Blindfisch hatte mal wieder zu schlampig gelesen und sie deshalb übersehen.Die sieht doch gut aus Freiburg! Vielleicht wächst sie in nördlicheren Gefilden besser? ;) Der Name ist auf jeden Fall schon mal genial :)Ja, diese neue Form der Sangerhausen-Leitung/des Fördervereins, überzählige Raritäten zu vermarkten ist wirklich sehr gut: Sie nützt dem Föderverein, dadurch auch der Sangerhausen-Sammlung und sie nützt den Sammlern und den Sorten, weil so viele sehr seltene an Leute gelangen die sie weiter verbreiten :DIch hoffe, daß auch möglichst viele andere Leute später Reiser von ihren bestellten Raritäten zu Vermehrungszwecken zur Verfügung stellen.
SWeber

SWeber » Antwort #40 am:

Uff, danke für's Trösten, Ihr Lieben *Schweiß von der Stirn wisch* :D Klar, die haben an den Feiertagen sicher was anderes vor (warum??? ;D ).Bin gespannt, wie's weitergeht!
SWeber

SWeber » Antwort #41 am:

Raphaela, ich überweise heute auch noch für 3 Rosen (bin kein Bedenkenträger, hihi!)
marcir

marcir » Antwort #42 am:

Das Ganze ist ja soviel sinnvoller als die Rosen dort in den Shop zu stellen, wie das anscheinend vorher so gemacht wurde, wenn ich das bisher richtig hier im Forum herausgelesen hatte.
FBB, warum nicht beides, sowohl als auch! Wir waren öfter dort im Shop und hatten jedesmal viel viel Glück (das Wort Glück kann beliebig mit dem Wort Rosen ersetzt werden)! 8) Es hat auch seinen Reiz, eine Rose leibhaftig und blühend als Rarität vor einem stehen zu sehen und nicht mehr ausweichen zu können, da rechts und links weitere Rosenraritäten stehen! Weisst Du wie das Herz dann in der Brust dröhnend hämmert?! ??? 8) ;D
marcir

marcir » Antwort #43 am:

jajaja, geniale Idee! Aber dann dürften sie nicht alle auf einmal einstellen, sonst würde die EDV bei so einem Massenansturm wahrscheinlich Probleme machen.
Schirmherr lebt noch, hoffe einen Aufschwung nächstes Jahr von ihr, nachdem sie hier wieder erwähnt worden ist. 8)Ja, gute Idee und wir müssten nicht immer unser Auto im Shop vollladen, damit möglichst viele gerettet werden. Uff!
SWeber

SWeber » Antwort #44 am:

Haben die immer Raritäten im Shop? Ich überlege heftig, mal dorthin zu touren, aber es sollte sich schon auszahlen ::) (Natürlich zahlt es sich schon aus, alles anzugucken, aber Ihr wißt ja, wie das ist... :P)
Antworten