News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 155918 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #1005 am:

Heute war Badetag...BildDer kleine Muck ist nicht so überzeugt ;D BildBildDönerle hat das auch gerne, aber sein Näsle läuft mal wieder. Wiwi kriegt im Schnee fast einen Herzkaspar, Miezi darf nicht und Bubu? DAS laß ich lieber - der würde mich wohl zerfleischen.Tillchen guckt aus gebührendem Abstand nach draussen und fragt mich dann entsetzt, ob ich noch alle in der Krone habe, ihn rausschicken zu wollen...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #1006 am:

DSC02602.jpgLiebe Grüße von Puschkin, selbstverständlich "especially for you", Barbarea:
graugrün

graugrün » Antwort #1007 am:

DSC02575.jpgund auch dies mit den besten grüßen an barbarea! ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1008 am:

GRÜNCHEN, oh, danke! Puschkin sieht aber wirklich glücklich aus. Und bis zum Bäuchlein in der weissen Pracht. Extra Knuddelchen für ihn.Und noch ein ganz dickes Danke für die wunderhübschen, sauberen, rosa Füßli. Katzenfüßli! Einfach zum Schmusen süß.Wie geht es den Kellerkindern, der Princessin und und und????
graugrün

graugrün » Antwort #1009 am:

Den Kellerkindern geht es blendend!Prinzessin ist noch immer nicht draussen gewesen und platzt bald aus allen Nähten!! :o Doch ihr Interesse an den Frischkäse-Sorten, die es zum Frühstück gibt, ist viiiiiiel grösser als an der kalten Luft hinter den Fensterscheiben....Puschkin ist ganz und gar nicht glücklich. Er ist und bleibt in letzter Zeit ein Trauerklösschen und tut mir oft zum Herzerweichen leid. Nur gelegentlich flitzt er mal wie aufgescheucht durch die Gegend und ich glaube, der Schnee stinkt ihm meilenweit.Aber mit den Neuzugängen hat er sich weitestgehend abgefunden. Er gibt den Kleinen und der Prinzessin immer ein Küsschen, wenn sie aneinander vorbeigehen und das ist schon ein schöner Anblick.Leon hat auf die Eigenblut-Therapie im Rahmen seines FIP Ausbruchs recht gut angesprochen. Es geht ihm eigentlich relativ gut. Er hat zusätzlich aber auch noch andere Wehwechen, mal sehen, wie das alles weiter geht.Ghismo ist der altbekannte Wonneproppen, den nichts aus der Ruhe bringt und am bedauernswertesten ist zur Zeit gerade der Meister,der tapfer in seiner kalten Garage in seinem mummeligen Eckchen im Schrank die Tage und Nächte verbringt.Ja, so ist der Stand der Dinge zur Zeit.Schöne Fotos hast Du da, Barbarea, von Deinen Schnee-Katzen, hihi.Und Klio! du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt mit Deinem Satz, dass Dein Kater nicht vom Tierarzt heimwollte!! Ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als ich las, dass er wirklich nur nicht heim wollte.......Liebe Weihnachtsgrüße sendetgraugrün
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1010 am:

Nellie verweigert den Ausgang derzeit ganz, Ron hat es immerhin versucht, sich durchzukämpfen. Dabei steht auch ihm der Schnee höher als bis zum Hals. ::) Liebe Weihnachtsgrüße euch und euren Tigern vom tief verschneiten Niederrhein! Und danke für ein Jahr voller schöner Fotos und geteilter Freud- und Leiderlebnisse :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1011 am:

GRAUGRÜN, soso, ein Trauerklößchen ist Puschkin. Dabei scheint er doch total in Princesschen verknallt zu sein. Bitte sag ihm, dass uns Menschen dieser viele Schnee auch nicht gefällt.Ob Princesschen glaubt, sie müsse es wie Wiwi machen...quadratisch, praktisch, gut. ::) Immerhin ist Frischkäse bekanntlich sehr gesund für Katzen.Fein dass es Leon gut geht. Ich freu mich riesig für ihn. Und die anderen Wehwehchen bekommt Ihr bestimmt auch in den Griff. Armer, kleiner Meister. Du, mir ginge es auch so wie Dir, wenn es so kalt ist und der arme Bursche hockt da in der Garage. Aber immer noch besser als irgendwo draussen in der Kälte und ohne regelmäßiges Futter. Sag mal, ist der keller nicht inzwischen wieder frei ;) Wegen Klios Bemerkung bin ich hier auch fast vor Schreck vom Stuhl gefallen.MARTINA, Dir auch Frohe Weihnachten. Das "Danke" gilt aber auch für Dich. :-*Bitte streichel Nellie und Ron von mir. Die zwei sind ja sehr vernünftig, bei diesem Wetter bleibt man im Haus in der Wärme und holt sich keine kalten Füßle. *g*
fips

fips » Antwort #1012 am:

Heute war Badetag...BildDer kleine Muck ist nicht so überzeugt ;D BildBildDönerle hat das auch gerne, aber sein Näsle läuft mal wieder. Wiwi kriegt im Schnee fast einen Herzkaspar, Miezi darf nicht und Bubu? DAS laß ich lieber - der würde mich wohl zerfleischen.Tillchen guckt aus gebührendem Abstand nach draussen und fragt mich dann entsetzt, ob ich noch alle in der Krone habe, ihn rausschicken zu wollen...
BARBAREA, da funkeln jetzt bestimmt nicht nur die Sterne... :-X :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1013 am:

FIPS, ich habe - ganz ehrlich - keinen einzigen Kratzer. Die sitzen auf dem Arm, werden rausgetragen und in den Schnee gesetzt und dann so richtig abgerieben. Baby mußte ich allerdings festhalten, der wollte so schnell wie möglich wieder rein.Mucki machte einen kurzen Spaziergang um den Tisch und hupfte einmal in die Höhe. Er landete dann in einem Schneehäufchen und war erstmal bis zum Kopf weg. Fery, wie immer "pfeifend" latschte durch die weiße Pracht und fand alles hochinteressant. Die kennen das Schneebad. Sowas passiert ihnen einige Male im Winter ::) Die drei Schneemännchen haben jetzt ein wunderbar weiches Fell.Und die Äuglein haben wirklich gefunkelt - bevor die Bande totmüde eingeschlafen ist.
martina.

martina. » Antwort #1014 am:

Puh, Barbara, das traue ich mich ja noch nicht mal bei Ron. :o :o Hiesige Feiertagsimpressionen (von ungebadeten Tieschern) ;D ;) [td][galerie pid=74337][/galerie][/td][td][align=center][galerie pid=74339][/galerie][/align][/td][td][galerie pid=74338][/galerie][/td]
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1015 am:

MARTINA, da sind zwei aber wirklich sehr müde. Na, wenn man auch durch so tiefen Schnee tapsen muss.Tobst Du nicht mit ihnen durch den Schnee? Wirfst lockere Schneebälle bzw. schaufelst sie mit Schnee voll?
martina.

martina. » Antwort #1016 am:

Die beiden lassen mich derzeit immer alleine im Garten spielen. Sitzen von drinnen hinter der Scheibe und denken sichtlich: "Unser Dosi spinnt!" ;D ;) 8)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1017 am:

MARTINA!!!!! ;D ;D ;D
DragonC

DragonC » Antwort #1018 am:

;D ;D ;DIch würd unsere auch gern mal (einzeln) mit in den Schnee nehmen. Problem: das Katzengehege steht noch nicht, sie wären also quasi frei - und ich weiß nicht, ob wir schnell genug wären, sie ggfs. wieder einzufangen. Außerdem würden sie dann noch mehr nach draußen drängen.. :-[Seufz.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1019 am:

Barbara, Graugrün, ich wollte euch doch nicht schrecken! :-\ :-[ Katerchen geht gern zum TA, er liebt die TÄ heiß und innig und mutiert in der Ordi zum absoluten Schmusetier. :P TA wird dagegen "nur" angebettelt... ::) Laut Ordi-Team ist Felix der einzige Kunde, der dort aufs Fensterbrett hüpft, um Frolic abzustauben. ;D Beim Wiedereinpacken hat er sich mehr gesträubt als davor zuhause, dieser Knilch - er lief zurück ins Behandlungszimmer zur TÄ. :-X
Antworten