News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Amianthium muscaetoxicum (Gelesen 2153 mal)
Moderator: Nina
Amianthium muscaetoxicum
Weiß bitte wer, wo ich ein Pflänzchen und/oder Samen ergattern könnte?edit knorbs: schreibfehler im betreff korrigiert
Re:Amianthum muscaetoxicum
Schau mal hier
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Re:Amianthium muscaetoxicum
habe den betreff korrigiert...die pflanze nennt sich Amianthium...das verbessert auch die google suche 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
in solchen fällen im gardenweb anmelden + in den einschlägigen foren posten + nach samen oder pflanzen fragen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
du suchst ja auch was "auswärtiges"
. such mal unter der dortigen suchfunktion nach "fly poison" oder poste eine anfrage mit diesem + dem botanischen namen in den foren "Native Plant Exchange", "North American Native Plants", "Meadows & Prairies".

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ich hab mal auf die schnelle gesucht + einen gefunden, der scheint amanthium auf seinem grundstück zu haben. er schrieb als antwort auf ein posting zu amianthium: "I have quite a few dozens of these scattered all over the property". was schreckt dich ab? ein account dort geht genauso fix wie hier. ich durchforste einschlägige threads + wenn ich sowas finde wie vorgenannt, dann maile ich den an + frage...kostet ja nix (zumindest bis zu diesem punkt
). was meinst du wie ich an ausgefallene pflanzen gekommen bin?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Darüber nachgedacht habe ich auch schon. Jetzt weiß ich es und mache schon mal die Finger geschmeidigwas meinst du wie ich an ausgefallene pflanzen gekommen bin?![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ist das nicht toll! Früher mussten sie mit dem Schiff nach Westindien... und jetzt gehts mit einer mail. ;)Wenn man dann noch erkennen könnte, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist...
no risk no fun. was soll denn passieren? im schlimmsten fall sind ein paar euronen umsonst investiert worden. aber denk mal an den gewinn...nicht nur das objekt der begierde, der kontakt ist meist noch viel wertvoller.Wenn man dann noch erkennen könnte, ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist...
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Dass ich nicht hinreichend des englischen mächtig bin. Bin eben nur ein dummer alter Schrat.....was schreckt dich ab? ein account dort geht genauso fix wie hier. ....