News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46428 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Zuccalmaglio

Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?

Zuccalmaglio » Antwort #375 am:

dragon.doch doch, wir nehmen meist etwas zum picknicken mit und wir sehen auch viele andere Leute mit Mitgebrachtem. Aber vielleicht nicht gerade bei Frost...War es denn nicht rappelvoll?? Freunde berichteten vom ersten Wheinachtstag, der ja auch eintrittsfrei war, von einem unglaublichen Gedränge.
Tschöh mit ö
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #376 am:

Heute wird es den ersten von mir selbst gekochten Grünkohl geben - 2/3 aus dem Garten, 1/3 musste noch aus dem Glas dazu kommen. Ich habe ihn gestern abend vor sich hinköcheln lassen. Heute morgen stelle ich gewisse Verdunstungserscheinungen fest ::) ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
DragonC

DragonC » Antwort #377 am:

dragon.doch doch, wir nehmen meist etwas zum picknicken mit und wir sehen auch viele andere Leute mit Mitgebrachtem. Aber vielleicht nicht gerade bei Frost...War es denn nicht rappelvoll?? Freunde berichteten vom ersten Wheinachtstag, der ja auch eintrittsfrei war, von einem unglaublichen Gedränge.
Na, dann bin ich ja beruhigt dass wir nicht die einzigen sind.. ;) Merkwürdigerweise sehen wir davon eher weniger Leute die selbst Picknick mitbringen, auch im Sommer wenn wir einen Ausflug machen. Die meisten kaufen vor Ort.. Ist ja auch mal schön, aber immer nur Pommes.. böks. Och, voll.. es ging. Wir waren recht "früh" da für einen Feiertag, um halb Zwölf, da ging es noch. Und wir sind "andersrum" gegangen, also nicht rechtsrum wie alle, sondern entgegengesetzt. Macht viel aus! Aber ab drei Uhr ungefähr wurde es voll, dass stimmt. Aber auch nicht mehr oder weniger als an einem schönen Sommerwochenende. ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #378 am:

stimmt, immer nur Fritten und Co. ist bäh. Wir würden ja die Angebote im Zoo nutzen. Aber das sogen. Zoorestaurant ist so etwas von einfallslos und nichtschmeckend. Wie weniger gute Imbissbude. Selbst Töchterchen findet das nicht berauschend.Außerdem ist es mit Picknick wesentlich preiswerter, was bei den Eintrittspreisen schon ins Gewicht fällt.
Tschöh mit ö
Tara

Tara » Antwort #379 am:

Tomatengarten hat für mich heute gekocht. :D Der kann kochen! Es war soooo lecker! Es gab Hähnchenroulade, Kartoffeln, eine sehr, sehr leckere Sauce - und Möhren. Ich war nie ein Mohrrübenfan, aber so - mit einem Tick Rosmarin - schmeckten sie unglaublich lecker! :) Ich werde Möhren nie wieder anders machen als à la Tomatengarten. Und zum Schluß gab's noch Mousse mit Mandarinen! :P Ich bin so pappsatt - ich habe seit fünf Wochen mindestens nicht mehr so gut gegessen. Vielleicht auch länger. :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #380 am:

aha, dachte ich es mir doch! :D glückwunsch! :D[size=0]wäscht er jetzt auch noch ab, schippt schnee und putzt das haus? :-X ;D :-* [/size]
Tara

Tara » Antwort #381 am:

Er hat die Spülmaschine geöffnet (!), bereits das Abendessen vorbereitet und ruht sich jetzt erst einmal aus - er ist die ganze Nacht hindurch gefahren!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Luna

Luna » Antwort #382 am:

Tara, das klingt toll was tomatengarten für dich gekocht hat :Dbei mir gab es erst Mostbröckli-Carpaccio mit Sbrinz und NüsslisalatBild
Luna

Luna » Antwort #383 am:

danach: Spinatspätzli-GemüsegratinBild
Jay

Jay » Antwort #384 am:

danach: Spinatspätzli-Gemüsegratin
Köstlich sieht das aus!! :D :D Bitte eine Portion bereithalten, ich komme gleich angeflogen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Eveline †

Eveline † » Antwort #385 am:

jay, das trifft sich gut. ich "opfere" mich für das mostbröckli-carpaccio :D
vormals "vanessa"
Luna

Luna » Antwort #386 am:

Jay und Vanessa, die Landebahn ist schneefrei ;) :-*
Tara

Tara » Antwort #387 am:

Puuh! Ich bin so satt. Ich habe zum zweiten Mal an diesem Tag so hervorragend gegessen! Brühnudeln nannte sich das. Ein hervorragend gewürzter Eintopf mit Huhn und Nudeln und Möhren und Maroni. :D :D Außerdem einen wunderbaren Salat!Ich überlege, wie man tomatengarten hier in der Küche festhalten kann. :-\ ;) ;) ;D

Jay

Jay » Antwort #388 am:

@vanessaAch da brauchst du dich nicht opfern, das hätte ich auch gemocht ;)Bei uns gibts leider immer noch keinen brauchbaren Feldsalat zu kaufen. :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
marygold

marygold » Antwort #389 am:

Jay, was pflanzt du denn nach den Melonen in dein Gewächshaus? Feldsalat wäre doch eine prima Folgekultur!
Antworten