Der 1er leider nichtnoch OT: Der Katalog ist antiquarisch zu haben, musst nur danach g...ln. Schöne GrüßeSusanne(OT: Ich such immer noch Katalog Nr. 1, falls jemand einen übrig hat!)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 54691 mal)
-
SWeber
Re:Bestellungen für 2011
Re:Bestellungen für 2011
Doch, bei Esveld Plantentuin. Ich habe meine auch von dort, die Zusendung hat gut geklappt.LGSusanne
-
SWeber
Re:Bestellungen für 2011
Danke Susanne - dort hatte ich den Katalog auch gefunden, allerdings lässt er sich nicht bestellen und in der Liste ist er auch nicht mehr...
-
freundderrosen
- Beiträge: 940
- Registriert: 7. Jan 2007, 16:37
- Kontaktdaten:
Re:Bestellungen für 2011
Angeboten werden aber nur die Bücher 2,3 und 4. Leider nicht die Nr. 1. ???Es gibt auch noch Nr.5 (Kletterrosen)Ich habe meine aus Lützow. Es dürften noch einige Exemplare vorhanden sein. (2-5)Doch, bei Esveld Plantentuin. Ich habe meine auch von dort, die Zusendung hat gut geklappt.LGSusanne
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
SWeber
Re:Bestellungen für 2011
Vielen Dank für den Hinweis, freundderrosen - aber mir fehlt eben gerade die Nr.1Ich habe meine aus Lützow. Es dürften noch einige Exemplare vorhanden sein. (2-5)
-
freundderrosen
- Beiträge: 940
- Registriert: 7. Jan 2007, 16:37
- Kontaktdaten:
Re:Bestellungen für 2011
dann sind wir schon zwei.Vielen Dank für den Hinweis, freundderrosen - aber mir fehlt eben gerade die Nr.1Ich habe meine aus Lützow. Es dürften noch einige Exemplare vorhanden sein. (2-5)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Re:Bestellungen für 2011
Oh, schade. Das tut mir leid. Meine Bestellung dürfte wohl ein Jahr her sein, da ging es halt noch.LGSusanne
-
SWeber
Re:Bestellungen für 2011
Macht nix - man braucht doch immer etwas, hinter dem man herjagen kann 
-
freiburgbalkon
Re:Bestellungen für 2011
oh, die Bolero sieht aber sehr lieblich aus auf den Bildern . Kann Dir aber auch nicht helfen, wohin...Nachdem der Sangerhäuser TH-Wühltisch für mich leider nicht der geeignete Spielplatz ist, habe ich mir aus lauter Frust wenigstens ein paar andere Öfterblüher bestellt.Die angeblich frostharte Moschata Menja und die Kletterrose Bolero Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wo ich Bolero hinpflanzen soll, am liebsten würde ich sie in einen Zierapfel ranken lassen, da sie mancherorts als 'Rambler' bezeichnet wird, bei HMF allerdings als Climber, da wäre der Baum wohl nicht so geeignet, mit dicken, steifen Trieben.Wie und wo wächst sie denn so bei Euch? Vielleicht wäre sogar der Zaun etwas? ...
Re:Bestellungen für 2011
Ja, ich habe schon viele positive Berichte von ihr gelesen, was die Wuchs-u.Blühfreude incl.Gesundheit betrifft. Und hübsch finde ich sie sowieso! :DNur ein Habitusfoto ist mir irgendwie noch nicht untergekommen (auch das bei Ch.Meile ist etwas unklar, sie bezeichnet sie ja auch als Rambler), so dass ich entscheiden könnte, ob der Zierapfel der richtige Platz für sie ist, da sie ja nur zwischen 2-4m hoch werden soll...Vielleicht frage ich im Frühjahr wenn sie kommt nochmal an, dann sind sicher wieder mehr Rosisti online! 
-
Täubchen
Re:Bestellungen für 2011
Bin in meiner neuen Rosenenzyklopädie (Quest-Ritson) an 2 Rosen hängen geblieben :Vicomtesse Pierre du FouSauvageot 1923KL 3 m x 3 minteressante, zauselige, duftende BlütenundVictorianaLe Grice 19771 m x 0,80 minteressante, ungewöhnliche BlütenfarbeKennt sie jemand und kann mir ein paar Infos geben ?Auf den Fotos im I-net wirken beide weniger reizvoll.
-
marcir
Re:Bestellungen für 2011
Vicomtesse Pierre du Fou begeistert mich jedes Jahr mehr.Im dritten Standjahr hat sie so wunderbar geblüht, einfach herrlich. Leider war es dann gerade die heisseste Zeit und die Blüten sind rel. schnell verbrutzelt.Sie wächst gut, ist gesund, hat immer Blüten, die Blüten sind auch etwas Speziell und erst die Farbe! Frost hat ihr bis jetzt nichts ausgemacht, ein bischen anhäufeln, das wars.
-
zwerggarten