News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein schönstes Foto in 2010 (Gelesen 10838 mal)
Moderator: thomas
Re:Mein schönstes Foto in 2010
Wollte mich kurz mal einklinken und Bescheid sagen, dass ich diesen Thread sehr schön finde. Im Moment fällt mir von den eigenen Fotos aus 2010 keins ein, dass mich absolut vom Hocker gerissen hätte.Selbstkritische Grüße und macht weiter hier.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der thread sich vom "schönsten Foto des Jahres" zum "Lieblingsfoto des Jahres" entwickelt, das finde ich gut so. Es ist vielleicht auch leichter zu entscheiden, was das Lieblingsfoto ist.pidiwidis Foto ist richtig herzerwärmend

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
im Übrigen ist der Begriff "schön" unendlich dehnbar und interpretierbar; damit kann man die fotografische Qualität eines Bildes meinen (was auch immer man darunter versteht), die Schönheit eines Motivs, oder die Schönheit und damit auch die Einzigartikeit des Augenblicks, damit eine sehr subjektive, positive Empfindung beim Fotografieren oder später ("herzerwärmend"), womit wir beim Lieblingsfoto angelangt sind. :DFast immer ist es wohl die Kombination aus einem gut gemachten Foto und dem besonderen Motiv...., bin gespannt auf mehr, die Themen-Bandbreite ist ja mittlerweile schon groß.Die eigenen Ansprüche sollte man nicht zu hoch schrauben, es muß ja nicht gleich das World Press oder das Fine Art Photo des Jahres 2010 sei.
Just post it.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Genau!Just post it.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@ Treasure-JoOK, bei Dir stand nichts von erwünschter Kritik aber es ist mir ein Bedürfnis: Absolut klasse finde ich die Farbverteilung auf Deinem Bild: links die Frau mit der blauen Jacke und der blauen Hausnummer, mittig das Motorrad in rot mit noch vorhandenen aber verschmutzen Blauanteilen und schließlich rechts das saubere Motorad in rot und die grelle rote Werbung.Wie inzeniert!LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Das heisst , es dürfen hier mal nicht nur die "Profis" posten ? Bin grad am Photots sortieren , daher die FrageJust post it.
- Treasure-Jo
...Kritik ist immer erwünscht, sogar positive. ;DInszeniert, genau mein Gedanke, fast surreal: Der Gehsteig ist wie eine (gerade sauber gefegte) ordentliche Bühne. Eine sehr einfache, graue Kulisse für zwei Menschen und zwei Motrorräder und einen Baumtorso, die einzigen Farben blau und rot. Ich hatte genau 5 Sekunden Zeit, mich an einem kurzen Stopp an einer Kreuzung zu entscheiden, das Autofenster herunterzukurbeln und auf den Auslöser zu drücken. Glück gehabt, dass mir keiner durchs Bild fuhr oder lief.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
YES !!! PLEASE !!!Das heisst , es dürfen hier mal nicht nur die "Profis" posten ? Bin grad am Photots sortieren , daher die FrageJust post it.
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Derzeit eher "mein liebstes Foto", da aus dem letzten Urlaub und zwischen Postkarte und "ich weiß nicht was..."..
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Warum habt Ihr uns diese tollen Bilder bislang vorenthalten?Ich zeige Euch mein Lieblingsbild, es ist Teil eines Projektes über Lübecker Kleingärten, an dem ich im vergangenen Jahr gearbeitet habe:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das Alpine-House in Kew. Das Wetter war englisch, aber der Tag wunderbar. Ich weiß nicht ob das Foto mir nur so gefällt, weil es mich an diesen Tag erinnert, aber dieses Jahr ist es definitiv mein Lieblingsbild.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
meines, heuer im Garten endeckt
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.