News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein schönstes Foto in 2010 (Gelesen 10851 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Mein schönstes Foto in 2010

Faulpelz » Antwort #15 am:

Wollte mich kurz mal einklinken und Bescheid sagen, dass ich diesen Thread sehr schön finde. Im Moment fällt mir von den eigenen Fotos aus 2010 keins ein, dass mich absolut vom Hocker gerissen hätte.Selbstkritische Grüße und macht weiter hier.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #16 am:

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der thread sich vom "schönsten Foto des Jahres" zum "Lieblingsfoto des Jahres" entwickelt, das finde ich gut so. Es ist vielleicht auch leichter zu entscheiden, was das Lieblingsfoto ist.pidiwidis Foto ist richtig herzerwärmend :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #17 am:

im Übrigen ist der Begriff "schön" unendlich dehnbar und interpretierbar; damit kann man die fotografische Qualität eines Bildes meinen (was auch immer man darunter versteht), die Schönheit eines Motivs, oder die Schönheit und damit auch die Einzigartikeit des Augenblicks, damit eine sehr subjektive, positive Empfindung beim Fotografieren oder später ("herzerwärmend"), womit wir beim Lieblingsfoto angelangt sind. :DFast immer ist es wohl die Kombination aus einem gut gemachten Foto und dem besonderen Motiv...., bin gespannt auf mehr, die Themen-Bandbreite ist ja mittlerweile schon groß.Die eigenen Ansprüche sollte man nicht zu hoch schrauben, es muß ja nicht gleich das World Press oder das Fine Art Photo des Jahres 2010 sei. :D :D :DJust post it.
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #18 am:

Just post it.
Genau! :D :D :D Es macht Spaß, eure ganz verschiedenen Beiträge zu sehen! Bitte weiter so!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #19 am:

@ Treasure-JoOK, bei Dir stand nichts von erwünschter Kritik aber es ist mir ein Bedürfnis: Absolut klasse finde ich die Farbverteilung auf Deinem Bild: links die Frau mit der blauen Jacke und der blauen Hausnummer, mittig das Motorrad in rot mit noch vorhandenen aber verschmutzen Blauanteilen und schließlich rechts das saubere Motorad in rot und die grelle rote Werbung.Wie inzeniert!LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
thegardener

thegardener » Antwort #20 am:

Just post it.
Das heisst , es dürfen hier mal nicht nur die "Profis" posten ? Bin grad am Photots sortieren , daher die Frage
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #21 am:

...Kritik ist immer erwünscht, sogar positive. ;DInszeniert, genau mein Gedanke, fast surreal: Der Gehsteig ist wie eine (gerade sauber gefegte) ordentliche Bühne. Eine sehr einfache, graue Kulisse für zwei Menschen und zwei Motrorräder und einen Baumtorso, die einzigen Farben blau und rot. Ich hatte genau 5 Sekunden Zeit, mich an einem kurzen Stopp an einer Kreuzung zu entscheiden, das Autofenster herunterzukurbeln und auf den Auslöser zu drücken. Glück gehabt, dass mir keiner durchs Bild fuhr oder lief.
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #22 am:

Just post it.
Das heisst , es dürfen hier mal nicht nur die "Profis" posten ? Bin grad am Photots sortieren , daher die Frage
YES !!! PLEASE !!!
Liebe Grüße

Jo
marygold

marygold » Antwort #23 am:

Mir gefiel dieses Foto, ich hatte vorher noch nie diese Fühler im Gesicht der Biene bemerkt:Lieblingsfoto 2010.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #24 am:

Derzeit eher "mein liebstes Foto", da aus dem letzten Urlaub und zwischen Postkarte und "ich weiß nicht was...".. :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #25 am:

Warum habt Ihr uns diese tollen Bilder bislang vorenthalten?Ich zeige Euch mein Lieblingsbild, es ist Teil eines Projektes über Lübecker Kleingärten, an dem ich im vergangenen Jahr gearbeitet habe:Kleingaertner.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Allanna

Allanna » Antwort #26 am:

Das Alpine-House in Kew. Das Wetter war englisch, aber der Tag wunderbar. Ich weiß nicht ob das Foto mir nur so gefällt, weil es mich an diesen Tag erinnert, aber dieses Jahr ist es definitiv mein Lieblingsbild.
Dateianhänge
Lon_1.JPG
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Hortus

Hortus » Antwort #27 am:

Hallo,mein Bild vom Mondaufgang auf La Palma:BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #28 am:

meines, heuer im Garten endeckt
Dateianhänge
gottesanbeterin1.JPG
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #29 am:

Keine Ahnung ob's das schönste Bild ist, auf jeden Fall war's der schönste Sonnenaufgang.sunrise01.jpg
Antworten