News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein schönstes Foto in 2010 (Gelesen 10833 mal)
Moderator: thomas
Re:Mein schönstes Foto in 2010
Ich hoffe , es verliert nicht zu sehr in der Verkleinerung
Mal von privaten Bildern abgesehen, dieses hier:Vorgewittrige Stimmung im August

Staudige Grüße vom Chiemsee!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Dieses Bild ist eines meiner liebsten vom nun vergangenen JahrIch wünsche euch allen ein inspirierendes 2011

gehölzverliebt bis baumverrückt
...ist es nicht ein schöner Tag?
Wow!Erinnert mich an dieses Buch.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
..wieder ein ganz neues Motiv. Ein tolles, lebendiges Bild ! Unglaublich intensive, auf blau-grün reduzierte Farben, knackige Kontraste.Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Horizont gerade rücken, evtl. Himmel etwas anschneiden (Wolke oben links würde ich abschneiden)ein Fischer am OkavangoDezember 2010viele Grüße_felicia
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ein wunderbarer abwechslungsreicher Thread!Darf ich mich als blutiger Amateur auch kurz in die Höhle der Fotolöwen wagen? :-[Straßenszene aus Nizza - natürlich vom fachlichen Standpunkt aus nicht "schön" - aber ein Foto, das ich immer wieder total gerne betrachte... Habe auch schon einen Beschnitt versucht, um den Passanten bzw. den Topf mit der Schrift zu entfernen, aber irgendwie haben die Stufen dann nicht mehr diesen "Zug" nach oben...
Nicht abschneiden, rausstempeln ;DGruß BirgitEin wunderbarer abwechslungsreicher Thread!Darf ich mich als blutiger Amateur auch kurz in die Höhle der Fotolöwen wagen? :-[Straßenszene aus Nizza - natürlich vom fachlichen Standpunkt aus nicht "schön" - aber ein Foto, das ich immer wieder total gerne betrachte... Habe auch schon einen Beschnitt versucht, um den Passanten bzw. den Topf mit der Schrift zu entfernen, aber irgendwie haben die Stufen dann nicht mehr diesen "Zug" nach oben...
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das wollte ich auch gerade sagenNicht abschneiden, rausstempeln

DankeDas wollte ich auch gerade sagenNicht abschneiden, rausstempelnSchönes Bild, total nett mit dem Hund, obwohl man ja weiß, dass viele Hunde es nicht gut haben am Mittelmeer

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eines meiner Lieblingsbilder, eine Erinnerung an einen geglückten Urlaub:
Ich habe noch ein anderes, ähnliches Foto von dieser Bucht, das mir eigentlich von der Gestaltung besser gefällt, aber da sieht man die Flachwasserzone nicht so schön. Ich habe das Foto auch mal probehalber beschnitten, da mir die Pflanzen links zu dominant sind, aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen. Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Eigentlich hätte ich mehrere Bilder bei den ich mich nur sehr schwer für eines entscheiden kann...
Und immer ist Licht ein Thema, das ich unglaublich gerne fotografiere, wenn auch mit unterschiedlichen Erfolg.Das Bild stammt aus einem Botanischen Garten. Wir waren am Nachmittag erst dort. Das warme Licht der tief stehende Sonne tauchte alles in einen goldenen Schein und die Opulenz der Astern war einfach überwältigend. 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.