News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein schönstes Foto in 2010 (Gelesen 10832 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thegardener

Re:Mein schönstes Foto in 2010

thegardener » Antwort #30 am:

Ich hoffe , es verliert nicht zu sehr in der Verkleinerung
Dateianhänge
30_._12._2010_087.jpg
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #31 am:

Mal von privaten Bildern abgesehen, dieses hier:Vorgewittrige Stimmung im AugustBild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thegardener

thegardener » Antwort #32 am:

:P doch , es verliert sehr , sorry war als Nachsatz zu meinem Bild gedacht
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #33 am:

Dieses Bild ist eines meiner liebsten vom nun vergangenen JahrIch wünsche euch allen ein inspirierendes 2011 :) :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
_felicia

_felicia » Antwort #34 am:

Fischerein Fischer am OkavangoDezember 2010viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
wollemia

wollemia » Antwort #35 am:

Keine Ahnung ob's das schönste Bild ist, auf jeden Fall war's der schönste Sonnenaufgang.sunrise01.jpg
Wow!Erinnert mich an dieses Buch.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #36 am:

Mir gefällt dieses Bild am besten:Thalictrum2
LG Rosenfee
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #37 am:

ein Fischer am OkavangoDezember 2010viele Grüße_felicia
..wieder ein ganz neues Motiv. Ein tolles, lebendiges Bild ! Unglaublich intensive, auf blau-grün reduzierte Farben, knackige Kontraste.Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Horizont gerade rücken, evtl. Himmel etwas anschneiden (Wolke oben links würde ich abschneiden)
Liebe Grüße

Jo
SWeber

SWeber » Antwort #38 am:

Ein wunderbarer abwechslungsreicher Thread!Darf ich mich als blutiger Amateur auch kurz in die Höhle der Fotolöwen wagen? :-[Straßenszene aus Nizza - natürlich vom fachlichen Standpunkt aus nicht "schön" - aber ein Foto, das ich immer wieder total gerne betrachte... Habe auch schon einen Beschnitt versucht, um den Passanten bzw. den Topf mit der Schrift zu entfernen, aber irgendwie haben die Stufen dann nicht mehr diesen "Zug" nach oben...Nizza_Oct_2010
birgit.s

birgit.s » Antwort #39 am:

Ein wunderbarer abwechslungsreicher Thread!Darf ich mich als blutiger Amateur auch kurz in die Höhle der Fotolöwen wagen? :-[Straßenszene aus Nizza - natürlich vom fachlichen Standpunkt aus nicht "schön" - aber ein Foto, das ich immer wieder total gerne betrachte... Habe auch schon einen Beschnitt versucht, um den Passanten bzw. den Topf mit der Schrift zu entfernen, aber irgendwie haben die Stufen dann nicht mehr diesen "Zug" nach oben...
Nicht abschneiden, rausstempeln ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #40 am:

Nicht abschneiden, rausstempeln
Das wollte ich auch gerade sagen ;) Schönes Bild, total nett mit dem Hund, obwohl man ja weiß, dass viele Hunde es nicht gut haben am Mittelmeer
SWeber

SWeber » Antwort #41 am:

Nicht abschneiden, rausstempeln
Das wollte ich auch gerade sagen ;) Schönes Bild, total nett mit dem Hund, obwohl man ja weiß, dass viele Hunde es nicht gut haben am Mittelmeer
Danke :D Werde ich machen!Dieser Hund schien zum danebenliegenden Blumengeschäft zu gehören, der war sicher privilegiert ::)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #42 am:

Eines meiner Lieblingsbilder, eine Erinnerung an einen geglückten Urlaub:EllinikaIch habe noch ein anderes, ähnliches Foto von dieser Bucht, das mir eigentlich von der Gestaltung besser gefällt, aber da sieht man die Flachwasserzone nicht so schön. Ich habe das Foto auch mal probehalber beschnitten, da mir die Pflanzen links zu dominant sind, aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen. Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
wollemia

wollemia » Antwort #43 am:

Ob's eines meiner schönsten Bilder ist, weiß ich nicht. Eines meiner Lieblingsbilder stammt jedenfalls aus dem letzten Urlaub im Herbst am Comer See und zeigt eines meiner dortigen Traumhäuser.BildKritik ist wie immer willkommen.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #44 am:

Eigentlich hätte ich mehrere Bilder bei den ich mich nur sehr schwer für eines entscheiden kann... :P Und immer ist Licht ein Thema, das ich unglaublich gerne fotografiere, wenn auch mit unterschiedlichen Erfolg.Das Bild stammt aus einem Botanischen Garten. Wir waren am Nachmittag erst dort. Das warme Licht der tief stehende Sonne tauchte alles in einen goldenen Schein und die Opulenz der Astern war einfach überwältigend. Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten