News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 47099 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
und zum abschluss, eigentlich schon im januar 2011, gab es eine eisbombe: vacherin aux framboises... 

Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Mit Godiva Pralinen kann ich hier mithalten, die brachte mein Sohn vorgestern aus Antwerpen mit für's Aufpassen der Enkeltochter.
Sind und bleiben aber noch schön verpackt, bis meine Waage mir etwas freundlicher gestimmt ist. Die Bewegungslosigkeit durch das Mistwetter ist der Figur nicht zuträglich.( Schneeräumen musste ich ja nicht!
) Zeit , dass es Gartenwetter wird
. Ansonsten gab es gestern Leckeres vom Steingrill und das kann man sich ja dann, sehr fettarm gestalten( wenn man will
). Der Nachtisch war allerdings voll der "kleinen Mistviecher" die nachts die Kleider enger nähen.........













- oile
- Beiträge: 32367
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Bei uns gab es gestern "Feuertopf" nach oiles Art, auch Brühenfondue genannt. Dazu jede Menge Dips.Da wir natürlich nicht alles verputzen konnten, habe ich den Rest gleich mit der extrem angereicherten Brühe aufgekocht, das gibt es heute als kräftige Neujahrssuppe - ich freue mich schon seit Tagen darauf
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
zwerggarten, Du machst einem schon zum Frühstück Hunger.
Was sind die runden Dinger links neben dem Kasseler und was die Dinger rechts neben der Pampelmuse?

Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
- Aella
- Beiträge: 12012
- Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
- Kontaktdaten:
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
zwerggarten, waren die köstlichkeiten etwa selbst gemacht? sehen sehr professionell aus
bei uns gabs gestern raclette - ohne foto



Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
selbst gemacht war das leider nicht, es war das erste mal in meinem leben, dass wir uns so eine platte haben anliefern lassen - aus der feinschmeckeretage des kadewe.
ein lieber freund hatte uns dazu eingeladendie runden dinger waren seezungenröllchen und die rechts neben dem melonen(!)körbchen mit lecker krabbensalat waren kalbsmedaillons mit entenleberpâté und früchten... und poulardenbrust war da auch noch irgendwo dazwischen. die platte war übrigens für drei personen ausgelegt und es gab noch einen waldorfsalat und einen räucherlachssalat mit apfel und meerrettich. 


Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Danke!
Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
entenleberpâté - ist das nicht von den gestopften Enten/Gänsen



Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
In der Zwischenzeit sind diese Pâté klar deklariert ungestopft im Handel erhältlich.
- freitagsfish
- Beiträge: 2438
- Registriert: 11. Feb 2008, 13:30
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
die frage ist, wie die deklaration an so einer platte festgemacht ist. ich gehe davon aus, daß man beim bestellen einer solchen platte in erwähnter institution seine bedingungen klar formuliert.In der Zwischenzeit sind diese Pâté klar deklariert ungestopft im Handel erhältlich.