News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wunschliste 2011 (Gelesen 3151 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
bluebell
Re:Wunschliste 2011

bluebell » Antwort #15 am:

Ich wünsche mir optimales Gartenwetter,damit wir unser Hangbeet terrassieren können.Ich wünsche mir weiterhin, daß die tollen Ideen zur Bepflanzungjetzt im Winter nur so sprudeln werden, genügend Bücher zur Pflanzenauswahl habe ich jetzt ja :)Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #16 am:

Hehre Wünsche.....ich wünsche mir weniger Plagen, vor allem soll die Herbstmilbe aus dem Garten verschwinden. Mit Lilienhähnchen und Erdraupen, sogar mit Nacktschnecken kann ich leben, aber nicht mit diesen vermaledeiten Trombiculiden.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Chica

Chica » Antwort #17 am:

Ein neuer Liegestuhl mit Hand- und Fussfesseln der im Garten an einer schönen Stelle ohne Arbeit - steht. ;D
Also Mädels- zu den Fesseln fiel mir ja als erster Gedanke noch mehr ein :o- in Verbindung mit dem GG natürlich ;D ;) ;).Ich wünsche mir genug Weiden zum Bau meines toten Weidenzaunes auftreiben zu können, aber das wird schon, wo ich mich doch an der Vorstellung vom Zaunbau festgebissen habe.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Staudo

Staudo » Antwort #18 am:

Ich wünsche mir genug Weiden zum Bau meines toten Weidenzaunes auftreiben zu können
Rufe mal den hier an. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chica

Chica » Antwort #19 am:

Danke Staudo, werd ich machen, wenn dann alle wieder aus der Weinachts/Silversterruhe erwacht sind. Ich dachte sonst so an eine große Gartenschere und/oder Säge und eine Erlaubnis, bestehende Weiden hier in der Nähe "zu berauben".
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
voeglein

voeglein » Antwort #20 am:

Ich wünsche mir, das alles meine Pflanzen gut durch den Winter kommen. Habe im letzten Jahr gut eingekauft, geteilt und getauscht Dann wünsche ich mir die Rosenblüte Ende Juni bei schönsten Wetter, denn dann soll hier eine große Gartenfete steigen ;D ;D ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #21 am:

Kleiner Hinweis: im Vorjahr bei besch.... Wetter hatten wir hier die Rosenblüten hs. in der ersten Junihälfte. Ich kenn ja euer Klima nicht, aber wenn das Wetter heuer schön wird, solltest du vielleicht die Fete vorverlegen. ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #22 am:

1. kurzer Winter, damit ich mein Staudenbeet endlich neu anlegen kann2. Genug Zeit in Verbindung mit dem passenden Gartenwetter, um meine Garten-Baustellen bis zum Sommer fertig zu bekommen.3. Dass ich alles wiederfinde, was ich im Herbst 2010 noch gepflanzt habe und natürlich ohne Frostschäden
Täubchen

Täubchen » Antwort #23 am:

Ganz inständig wünsche ich die Wühlmäuse weg, damit die Grabereien nach ihnen und Korbbasteleien ein Ende haben und ich wieder Stauden und Rosen nach Herzenslust pflanzen kann.
keinusername

keinusername » Antwort #24 am:

ich wünsche mir einfach einen größeren Garten, so einen richtig großen Gemüsegarten damit ich ausreichend muscat de provence anpflanzen kanngruß an alle wünschenden kein username
fyvie

fyvie » Antwort #25 am:

Bitte schön (hier gerade angelnd am Gartenteich).
Nicht für das... .Du glaubst doch nicht im Ernst, dass d e r Rosen schneidet, Ringelblumen säät und Leberblümchen pflanzt!!! :o :-X ;DAusserdem wünsche ich mir, dass die bestellte Paeonia mlokosewitschii nicht rosa oder so blassgelb blüht, wie auf den Fotos der Anbieter, sondern so wunderbar dottergelb mit rotorangen Staubgefäßen, wie in dem Buch von Piet Oudolf. Aber wahrscheinlich wirds eh nix, da ist doch alles nachkoloriert, oder!? ::)Dann wünsche ich mir noch, dass meine erste Helleborus , die ich im Frühjahr pflanzen werde, meinen kiesigen, im Sommer oft sehr trockenen Boden hier im Halbschatten (ab Mittag Sonne) überlebt. :-X Ich werde viel Gesteinsmehl und Bentonit beimischen ::) Ach, falls es irgendwann mal eine Sammelbestellung für diesen Foltergartenliegestuhl geben sollte, hätte ich auch gerne einen! ;D
Antworten