News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wunschliste 2011 (Gelesen 3154 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Wunschliste 2011
Ich wünsche mir optimales Gartenwetter,damit wir unser Hangbeet terrassieren können.Ich wünsche mir weiterhin, daß die tollen Ideen zur Bepflanzungjetzt im Winter nur so sprudeln werden, genügend Bücher zur Pflanzenauswahl habe ich jetzt ja :)Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hehre Wünsche.....ich wünsche mir weniger Plagen, vor allem soll die Herbstmilbe aus dem Garten verschwinden. Mit Lilienhähnchen und Erdraupen, sogar mit Nacktschnecken kann ich leben, aber nicht mit diesen vermaledeiten Trombiculiden.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Also Mädels- zu den Fesseln fiel mir ja als erster Gedanke noch mehr einEin neuer Liegestuhl mit Hand- und Fussfesseln der im Garten an einer schönen Stelle ohne Arbeit - steht.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Rufe mal den hier an.Ich wünsche mir genug Weiden zum Bau meines toten Weidenzaunes auftreiben zu können

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke Staudo, werd ich machen, wenn dann alle wieder aus der Weinachts/Silversterruhe erwacht sind. Ich dachte sonst so an eine große Gartenschere und/oder Säge und eine Erlaubnis, bestehende Weiden hier in der Nähe "zu berauben".
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Ich wünsche mir, das alles meine Pflanzen gut durch den Winter kommen. Habe im letzten Jahr gut eingekauft, geteilt und getauscht Dann wünsche ich mir die Rosenblüte Ende Juni bei schönsten Wetter, denn dann soll hier eine große Gartenfete steigen

Kleiner Hinweis: im Vorjahr bei besch.... Wetter hatten wir hier die Rosenblüten hs. in der ersten Junihälfte. Ich kenn ja euer Klima nicht, aber wenn das Wetter heuer schön wird, solltest du vielleicht die Fete vorverlegen. 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
1. kurzer Winter, damit ich mein Staudenbeet endlich neu anlegen kann2. Genug Zeit in Verbindung mit dem passenden Gartenwetter, um meine Garten-Baustellen bis zum Sommer fertig zu bekommen.3. Dass ich alles wiederfinde, was ich im Herbst 2010 noch gepflanzt habe und natürlich ohne Frostschäden
Ganz inständig wünsche ich die Wühlmäuse weg, damit die Grabereien nach ihnen und Korbbasteleien ein Ende haben und ich wieder Stauden und Rosen nach Herzenslust pflanzen kann.
-
ich wünsche mir einfach einen größeren Garten, so einen richtig großen Gemüsegarten damit ich ausreichend muscat de provence anpflanzen kanngruß an alle wünschenden kein username
Nicht für das... .Du glaubst doch nicht im Ernst, dass d e r Rosen schneidet, Ringelblumen säät und Leberblümchen pflanzt!!!Bitte schön (hier gerade angelnd am Gartenteich).