News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar (Gelesen 11974 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Spaziergang im Januar
Roland, Landarzthaus und kompositorisch optimal flüchtende Ente sind sehr schön!Evi, die sind auch klasse! Mein Favorit ist das zweite, das erste ist mir zu duftig ... Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ditoMein Favorit ist das zweite, das erste ist mir zu duftig ...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dito :)Allerdings ist mir das zweite etwas zu rosa angehaucht (das ist jetzt allerdings kritisieren auf "höchster" Stufe).
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...wieder ein sehr minimalistisches Foto (aus der Südpfalz): "Pas de Quatre"

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...in mir! Kennst Du nicht die Redensart " Mein innerer Schlittenhund" 

Liebe Grüße
Jo
Jo
typisch treasure-jo (wortspiel)
ich hoffe, daß du deine inneren schlittenhunde überwindest

vormals "vanessa"
Hat er doch schon, er läuft ihnen ja voran, sonst könnte man sie sehen
(das Bild gefällt mir auch)

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Treasure-Jo
...hier endete meine Schlittenfahrt: Dead End...neue optimierte Version:

Liebe Grüße
Jo
Jo
nein! bitte, das paßt jetzt aber nicht wirklich in die romantische schlittenfahrt. so ein abruptes ende!? oder kommt nach der richtungsänderung vielleicht noch was schönes?
vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
"...oder kommt nach der richtungsänderung vielleicht noch was schönes? "Das ist eine Short Story mit offenem Schluss! Ich kann da leider nicht weiter helfen.
Zitat: "Der offene Schluss „zwingt“ den Leser (Betrachter) förmlich dazu, über das Geschehen nachzudenken, denn es bleiben noch Fragen übrig – manr muss zwischen den Zeilen lesen."

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klasse...wieder ein sehr minimalistisches Foto (aus der Südpfalz): "Pas de Quatre"

- Treasure-Jo
...nein, fast schon "Normalbrennweite", in der "blauen Stunde" unmittelbar vor Sonnenuntergang in Richtung Norden abgelichtet.28 mm (= 42 mm alt)1/400 secBlende 10Die Interferenz der drei unterschiedlichen Linienführungen fand ich spannend: die Ackerfurchen, waagrechte Schatten auf dem Acker und die Horizintlinie, und die diagonalen Kondenzstreifen...., fast eine einzige Farbe (plus ein rötlicher Ton des Sonnenlichts im Schnee), ein reduziertes Hauptmotiv mit meiner pers. Story: Die Bäume erinnerten mich an eine 4-köpfige Familie: links der (kräftige) Vater, in der Mitte die beiden Kinder, rechts die zartere, einem Kind (dem Sohn?) zugeneigte Mama 

Liebe Grüße
Jo
Jo
Sehr schönes Bild, Jo, und sehr poetische Interpretation deines Bäumequartetts. Einzig die Kondenzstreifen am Himmel stören mich. Muss ich auch immer höllisch aufpassen. Der Himmel über meiner Donau hier wird auch ständig von Flugzeugen durchkreuzt. Ist manchmal arg ärgerlich.LG Evi...nein, fast schon "Normalbrennweite", in der "blauen Stunde" unmittelbar vor Sonnenuntergang in Richtung Norden abgelichtet.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)