News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31665 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?
Nein, dem fühle ich mich nicht gewachsen. Ganz ehrlich.
Vor Jahren mal notiert: Gesottener und Allerlei-Pudding. (runterscrollen): "Man kann dazu die verschiedensten Kuchen- und Backwerk-Resten benutzen, und ebenso verschiedene Resten von eingemachten Früchten. Bestreiche die Puddingform mit Butter, bestreue sie mit Zwieback oder Weißbrot und gieb nun eine Schicht von dem Backwerk hinein, welches mit etwas von den eingemachten oder gekochten Früchten belegt wird..."vor allem, wie man so einen "pudding" zubereitet. stelle mir es doch eher kuchenartig vor?!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- freitagsfish
ich habe auch gezögert. aber dann dachte ich: naja, mir wird ja keiner den kopf abbeißen. und wirklich kosten können sie ja auch nicht!Nein, dem fühle ich mich nicht gewachsen. Ganz ehrlich.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hört sich nach echtem Pudding an.Heute gabs irgendwann so zwischendurch einen Flammkuchen. Na, ja mehr als die 7 Euro war er auch nicht wert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Heute gabs Rippchen mit Eissalat

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
mal ehrlich: kocht ihr sonst wirklich soviel anders? ich gucke meist in alle vorratsbereiche und entscheide dann, was es gibt. ;)aber ich bin ja auch ein riesenfan des genialen schlampenkochbuchs, das ich mal auf einem von pearls coffeetablestilleben gesichtet hatte...ich habe auch gezögert. aber dann dachte ich: naja, mir wird ja keiner den kopf abbeißen. ...Nein, dem fühle ich mich nicht gewachsen. Ganz ehrlich.

Das i s t echter Pudding, besonders bei den Engländern! Das, was wir unter Pudding verstehen, ist ein Flameri. Es ist allerdings eine riesige Kalorienbombe. Trotzdem ganz praktisch zum Verwerten von allerlei "Abfällen". Würzen braucht man ihn nicht, es sind alle Gerüche des Orients enthalten.Hört sich nach echtem Pudding an.

Heute gabs Putenschnitzel natur mit einer fertig gekauften Salatmischung. Das Dressing war selber gemacht. Hatte heute keine große Lust zu kochen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es gab ein Diät-Essen: Bandnudeln mit Brokkoli-Weisswein-Soße.LG,Soili
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Heute gabs Reis mit Hühnerfrikassee.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
*angeb*Es gab:allerleckerste Pastinaken-Suppe - ein Gedicht!grünen, roten und Feldsalat aus dem eigenen Garten mit leckerem Dressinggebratene Maultaschen vom allerfeinsteneinen himmlisch himbeerigen Yoghurt-Sahne-Schaum mit Himbeeren aus dem eigenen GartenAlles aus aurikels Garten und von aurikel gekocht/zubereitet

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tara, das klingt aber lecker
da hättest direkt ein foto mit deiner neuen kamera knipsen können!bei uns gabs heute was seeeehr gesundes. quinoa-gemüsepfanne

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und weils sooo gesund war muß gleich noch eine belohnung hinterher
apfelküchle und kaffee

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mah!Bei mir gab es gestern Tortellinisuppe mit Möhren und Porree. Heute die restlichen Tortellini (aus der Suppe das "Dicke" rausgefischt) mit Parmesan und gerösteten Haselnüssen. Außerdem einen Schweinebraten, den hab ich hauptsächlich als "Wurstersatz" gebraten zum kalt essen. Statt Soße zum Braten gibt es das Bratensaft-Wurzelgemüse Gemisch püriert ebenfalls als Brotaufstrich - mal sehen wie lange das hält, schmecken tut es hervorragend.
Der Gedanke kam mir, als aurikel sich verabschiedet hatte.da hättest direkt ein foto mit deiner neuen kamera knipsen können!