News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31686 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fromme-helene

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?

fromme-helene » Antwort #90 am:

Nein, dem fühle ich mich nicht gewachsen. Ganz ehrlich.
Tara

Tara » Antwort #91 am:

vor allem, wie man so einen "pudding" zubereitet. stelle mir es doch eher kuchenartig vor?!
Vor Jahren mal notiert: Gesottener und Allerlei-Pudding. (runterscrollen): "Man kann dazu die verschiedensten Kuchen- und Backwerk-Resten benutzen, und ebenso verschiedene Resten von eingemachten Früchten. Bestreiche die Puddingform mit Butter, bestreue sie mit Zwieback oder Weißbrot und gieb nun eine Schicht von dem Backwerk hinein, welches mit etwas von den eingemachten oder gekochten Früchten belegt wird..."
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #92 am:

ich habe auch gezögert. aber dann dachte ich: naja, mir wird ja keiner den kopf abbeißen. und wirklich kosten können sie ja auch nicht! ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #93 am:

Hört sich nach echtem Pudding an.Heute gabs irgendwann so zwischendurch einen Flammkuchen. Na, ja mehr als die 7 Euro war er auch nicht wert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #94 am:

Heute gabs Rippchen mit Eissalat :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

ich habe auch gezögert. aber dann dachte ich: naja, mir wird ja keiner den kopf abbeißen. ...
mal ehrlich: kocht ihr sonst wirklich soviel anders? ich gucke meist in alle vorratsbereiche und entscheide dann, was es gibt. ;)aber ich bin ja auch ein riesenfan des genialen schlampenkochbuchs, das ich mal auf einem von pearls coffeetablestilleben gesichtet hatte... ;D
sarastro

sarastro » Antwort #96 am:

Hört sich nach echtem Pudding an.
Das i s t echter Pudding, besonders bei den Engländern! Das, was wir unter Pudding verstehen, ist ein Flameri. Es ist allerdings eine riesige Kalorienbombe. Trotzdem ganz praktisch zum Verwerten von allerlei "Abfällen". Würzen braucht man ihn nicht, es sind alle Gerüche des Orients enthalten. ::) ;D Nichts für Diabetiker! Wer sich überfressen hat, sollte danach mindestens 10 km laufen.
Jay

Jay » Antwort #97 am:

Heute gabs Putenschnitzel natur mit einer fertig gekauften Salatmischung. Das Dressing war selber gemacht. Hatte heute keine große Lust zu kochen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #98 am:

Es gab ein Diät-Essen: Bandnudeln mit Brokkoli-Weisswein-Soße.LG,Soili
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #99 am:

Heute gabs Reis mit Hühnerfrikassee.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Tara

Tara » Antwort #100 am:

*angeb*Es gab:allerleckerste Pastinaken-Suppe - ein Gedicht!grünen, roten und Feldsalat aus dem eigenen Garten mit leckerem Dressinggebratene Maultaschen vom allerfeinsteneinen himmlisch himbeerigen Yoghurt-Sahne-Schaum mit Himbeeren aus dem eigenen GartenAlles aus aurikels Garten und von aurikel gekocht/zubereitet ;) :D
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #101 am:

tara, das klingt aber lecker :D :D :D da hättest direkt ein foto mit deiner neuen kamera knipsen können!bei uns gabs heute was seeeehr gesundes. quinoa-gemüsepfanne
Dateianhänge
1essen070111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #102 am:

und weils sooo gesund war muß gleich noch eine belohnung hinterher ;) apfelküchle und kaffee ;)
Dateianhänge
essen070111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #103 am:

Mah!Bei mir gab es gestern Tortellinisuppe mit Möhren und Porree. Heute die restlichen Tortellini (aus der Suppe das "Dicke" rausgefischt) mit Parmesan und gerösteten Haselnüssen. Außerdem einen Schweinebraten, den hab ich hauptsächlich als "Wurstersatz" gebraten zum kalt essen. Statt Soße zum Braten gibt es das Bratensaft-Wurzelgemüse Gemisch püriert ebenfalls als Brotaufstrich - mal sehen wie lange das hält, schmecken tut es hervorragend.
Tara

Tara » Antwort #104 am:

da hättest direkt ein foto mit deiner neuen kamera knipsen können!
Der Gedanke kam mir, als aurikel sich verabschiedet hatte. ::) Übrigens habe ich auch vergessen, nochmals nach dem Pastinaken-Suppen-Rezept zu fragen ::) aurikel, bitte sag's! :)

Antworten