News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 38864 mal)
- freitagsfish
Re:Januar 2011
brandenburger landeshauptstadt: 7 grad, sonnenschein, vogelgezwitscher.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das kleinste Bundesland meldet Vogelgezwitscher, 11°, heute Morgen Sonnenschein, jetzt dichte Wolkendecke, starker Südwind.
LG Rosenfee
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich lüfte hier nach Herzenslust, ohne dass GG gleich hinter mir herläuft und die Fenster wieder schließt. Es kommt so gute Luft rein!Spazierengehen ist nicht so günstig. Man kommt schlecht vorwärts und die Schmelzwasserseen und -kanäle sind tief.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bist Du umgezogen?in stendal scheint die sonne!und sie wärmt!!
![]()
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Den ganzen Tag über sonnig bei +5°C, aber so richtig will nichts wegtauen, noch immer geschlossene Schneedecke im Garten und meterhohe schmutzige Schneehügel am Straßenrand.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier auch Danilo. Ich kann noch nicht mal ganz ums Haus gehen, weil rundherum noch jede Menge Schnee vom Dach liegt. Nur an der Südseite ist viel weggetaut - und Maulwurfshügel zeigen sich schon wieder in der weichen Erde.
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier hatten wir den ganzen Tag 10 Grad und immer wieder Sonne.Ob ich das jetzt gut finde kann ich gar nicht sagen. Die im Herbst gepflanzten Krokusse sind schon aus dem Boden und die Narzissen fangen auch schon an.Noch so ein paar warme Tage und die Sträucher werden treiben. Und dann kommt bestimmt nochmal heftig Frost und mit der schönen Frühlingsblüte ist dann aus die Maus 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Zwiebeltom
Frühlingshaft mild bei mehr als 10 Grad, dazu Sonnenschein. Durch das Tauwetter der vergangenen Tage zeigt der hier durch die Stadt verlaufende Kanal, warum er den Namen "Flutgraben" trägt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
+7,9°C und das Glatteis ist weeeheg *ganzdollfreu*
Es war heiß für Januar, jetzt noch 10,5°! Der Schnee ist so gut wie weg, ich kriege die Tür zum GH wieder auf und kann aus dem Wasserfass Wasser holen
. Mein gesäter kümmerlicher Schnittlauch durfte zum ersten Mal raus ins Gewächshaus. Die Vögel haben heute Morgen auch gezwitschert, sie meinen -wie die Kinder unserer Freunde aus Kolumbien- der Frühling kommt
.*ergänzt

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Es gab heute +7°C in Berlin und Sonnenschein, obwohl überhaupt nicht angesagt, aber derartige Überraschungen sind ja die besten. Die Schneeberge sacken zwar in sich zusammen, tauen aber relativ zögerlich und so wird es daher noch ein paar Tage mit Plusgraden dauern, bis sie verschwunden sein werden. Dafür tönten auch hier die Vögel extrem laut, man könnte wirklich meinen, es käme kein Winter mehr hernach.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Kann ich überbietenHier sind's jetzt 14 °C!10,8 Grad ... Wer bietet mehr?...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Bei uns war es heute auch herrlich warm und sonnig. Sass über eine Stunde in der Sonne. 

Da wird man ja neidisch beim Lesen.
Hier war es bedeckt und schaffte nicht mehr als 3°, obwohl lt. ORF 9° kommen sollten.