News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 38866 mal)
Re:Januar 2011
13°, trocken, trüb.Der Garten ist nun Schnee- und Eisfrei, das Desaster erschreckt mich schon etwas.Überall haben die Karnickel ihre Reste hinterlassen, meine Rosen und Stauden brauche ich nicht schneiden, sie haben sie teilweise bis zur Wurzel abgefressen.Morgen rufe ich beim Ordnungsamt an, ich habe heute Morgen 12 Wildkaninchen gleichzeitig im Garten gesehen.WEnn Die die Jäger schicken, koche ich freiwillig Kaffee für die.
Gestern hatten wir auf der Terasse vorne in der Sonne 18 Grad. Leider war es zu windig um sich rauszu setzen
.Der Schnee ist komplett weg, es hat aktuell 7,6 Grad.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Zur Zeit 7°C und trocken wenn auch bewölkt. Gestern hatten wir einen warmen sonnigen Wintertag - ich hatte aber keine Zeit nach draussen zu gehen, da wir am Abend ein Fest hatten. Das Wetter bleibt aber gnädig und bis Donnerstag sollte es sicher frostfrei bleiben.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Schleswig-Holsteingestern tagsüber 9° und sonnig...fast Frühlingsluft....habe schon mal ein wenig im Garten gepuzzelt...umgeknicktes Schilfgras geschnitten und die Korkenzieherhaselnuß in Form gebracht...kaputtgefrorenes Tonzeug entsorgt,u.u.u. :)heut nacht 2°.....sternenklare Nacht ..überfrierende Nässe...heut morgen spiegelglatt,
:-\aber herrliche Sonne, 2 ° leichter Wind,stellenweise immer noch viel Eis und Schneeberge von den Verwehungen.....

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
hier ist es zum Glück noch nicht so frühlingshaft. Zwar milde 4 Grad, leichte Bewölkung und leichter Südostwind. Nachts leichte Minusgrade.
Heute schön föhnige 10°C, die ersten Radlfahrer auf der Piste. Der Schnee im Quartier liegt tapfer, noch immer 5-15 cm, gut so.Nach kurzer Abkühlung wird es dann wieder wärmer. Mal schauen ob es wirklich ein paar Flocken gibt heute in der Nacht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ab Mittag begann der Regen, zuerst fein und leise, seit 16 Uhr immer wieder recht rauschend und trommelnd.5 Grad.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der Schneeauf der Wiese ist fast weg. Momentan -1°C, die Autos sind tutti weiß zugefroren, kommt gut, wenn die riesigen Wasserpfützen, die überall in den Straßen über die Straßen laufen, gefrieren, hauptsache es brettert keiner in der Kurve mit den üblichen 70km/h statt erlaubten 30 in unsere Autos
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Moin, aktuell 3,6°C, das kleine Regengebiet hängt nördlich von uns fest, daher bislang nur 0,7 Liter.Für Mittwoch Nacht und Donnerstag werden ja heftige Mengen Regen erwartet...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier zwischen +1 und +2° aber das zehnfache an Regen wie am Chiemsee: 7,3 mm.Der Regen fing hier erst gestern abend an. Schnee nur noch bei uns hinten im Loch, wo die Sonne am WE kaum hinkam und der Wind mehr Schnee liegen ließ.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Um die 0°C, trocken, leicht bewölkt. Mal sehen, ob wir heute Sonnenschein bekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die ganze Nacht fiel der Regen. Der nahe Bach hat wieder sein bestimmtes Rauschen - das Rauschen von viel Wasser.Die Temperatur liegt bei 2 Grad. Schneefallgrenze kommt auch wieder herunter.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-5°C, alles weiß bereift. Wunderschöner rosa-blauer, wolkenloser Himmel.Ich hab das Gefühl, unser Bach ist ein ganz klein wenig abgeschwollen, am Samstag hat unsere Feuerwehr ihn 200m weiter mit 1000 Sandsäcken davon abgehalten, unser örtliches Schwimmbad zu überfluten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?