News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31668 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?

Most » Antwort #135 am:

Ich habe die Kaninchen ausgebeint ( vom Knochen weggenommen). Hackfleisch für die Füllung gemacht und das Rückenfilet auf den Teig und die Füllung gelegt und zugedeckt.Mit dem restlichen Fleisch hatte ich noch Hackbraten und Ragout gemacht und mit den Knochen eine feine Sauce.Bilder in "Was gabs im Nov." Seite 22, und im Dez. Seite 12Der Rest ist das Filet im Teig gemeint.Es war ca. 40 cm. lang
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #136 am:

wir hatten heute sate-spieße mit einer hervorragend gelungenen erdnusssoße. dazu gabs reis und (nicht im bild) weil mir noch was frisch-fruchtiges gefehlt hatte, in scheiben geschnittene dosenpfirsiche dazu ::)
Dateianhänge
essen090111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #137 am:

Ich habe die Kaninchen ausgebeint ( vom Knochen weggenommen). Hackfleisch für die Füllung gemacht und das Rückenfilet auf den Teig und die Füllung gelegt und zugedeckt.Mit dem restlichen Fleisch hatte ich noch Hackbraten und Ragout gemacht und mit den Knochen eine feine Sauce.Bilder in "Was gabs im Nov." Seite 22, und im Dez. Seite 12Der Rest ist das Filet im Teig gemeint.Es war ca. 40 cm. lang
danke most. das ist eine richtig gute loesung. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #138 am:

eine liebe freundin lud zum geburtstagsbrunch. es gab eine käseplatte mit physalisdeko, weiß-, grau-, walnuss- und kräuterweißbrot, mohnkringel, kräuterbutter, tomatenbutter, kräuterquark, nudelsalat mit porree und thunfisch, nudelsalat mit getrockneten tomaten, rucola, pinienkernen, grünen salat mit karotten, heringssalat mit roten beten, minibuletten, halbierte eier mit sardellen, räucherlachs, graved lachs, geräuchertes forellenfilet, pizza-mini-stücke, oliven, eierlikörkuchen, brownies, butterkuchen, sahne-nuss-marzipan-torte...dazu lecker getränke. 8)ich bin so satt. :P :) ;)
X7

X7 » Antwort #139 am:

Stachys gedämpft, Grünkohl kross, grüne Bohnen, Dinkelpolenta.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #140 am:

wo ich das gerade von Lehm lese: Bei uns Sonntags ausnahmsweise mal fleischlos - Broccoli, Salzkartoffeln und Sahneschampingpongs mit Sherry.
Tschöh mit ö
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #141 am:

wir hatten heute sate-spieße mit einer hervorragend gelungenen erdnusssoße. dazu gabs reis und (nicht im bild) weil mir noch was frisch-fruchtiges gefehlt hatte, in scheiben geschnittene dosenpfirsiche dazu ::)
Aella, verrätst du bitte, wie du die Spieße gemacht hast?
Schöne Grüße aus Wien!
Eva

Eva » Antwort #142 am:

Bei mir gab es gestern Pellkartoffeln mit Blut- und Leberwurst.
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #143 am:

Habe beschlossen, das der Winter vorbei ist. Es gab Postelein und Barbarakresse zu ernten, die zusammen mit Apfel und der letzten Roten Beete zu Salat gebastelt wurden. Außerdem hab ich Winterrüben Ulmer Ochsenhorn geerntet. Hab hier schon mal davon berichtet. Nun schmecken sie noch besser. Zart und würzig und überhaupt schon deshalb gut, weil sie direkt aus dem Garten geerntet wurden. Dazu Kartoffeln Bamberger Hörnchen mit Butter. Die Kartoffeln waren freilich bereits im August geerntet. ;D
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
Aella

Aella » Antwort #144 am:

Aella, verrätst du bitte, wie du die Spieße gemacht hast?
klar. hähnchenbrust der länge nach in streifen geschnitten. die streifen habe ich ein paar stunden eingelegt in einer marinade aus:sojasoße, ingwer, knoblauch, korianderkörner, kreuzkümmel und chili. das ganze im mixer fein püriert.dann aus der marinade genommen, auf einem küchentuch abtropfen lassen, auf die spieße gefädelt und in einer pfanne gebraten.
Jay

Jay » Antwort #145 am:

Heute gabs Käse-Paprika-Wiener mit Zwiebelsenf :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
donau

donau » Antwort #146 am:

Abendessen :Letzte eigene Zucchini aus 2010 ca 40 cm lang,Gefüllt mit Wildschweinhack und Reis,Mit Sojasoße verfeinert ein kulinarischer Traum! ;D
Aella

Aella » Antwort #147 am:

es gab rosenkohlquiche.die oben liegenden rosenkohlseiten sind ein wenig dunkel geworden...hat dem geschmack aber nicht geschadet ;) dazu gabs salat mit joghurtsoße, kräutern und den restlichen pfirsichstücken von gestern.
Dateianhänge
essen100111.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #148 am:

aella, bemerkst du, daß ich an deinem tisch sitze in der hoffnung, daß etwas übrig geblieben ist :)
vormals "vanessa"
Aella

Aella » Antwort #149 am:

oh, es sind noch 3 stücke übrig!!!warte, ich bring sie dir :D
Antworten