News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Januar (Gelesen 12038 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Spaziergang im Januar

thomas » Antwort #75 am:

Barbara, von der neuen Serie gefällt mir das rechts am besten.Gartenlady, besonders das letzte Moossporenkapselfoto ist sehr schön! Vielleicht hätte es links noch ein wenig mehr Raum vertragen?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #76 am:

Vielleicht hätte es links noch ein wenig mehr Raum vertragen?
ja das stimmt, so etwas passiert leider, wenn man in unbequemer Lage und natürlich ohne Stativ fotografiert :-\
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #77 am:

Gartenlady, hast Du bei dem Moosfoto eine Nahlinse verwendet?Ich sehe so einen schmalen, blauen "Schatten"an den Fruchtkörpern, das kenne ich von meinen Aufnahmen mit Vergrößerungslinse aus dem letzten Sommer...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #78 am:

Die Fotos sind mit dem 105mm Makroobjektiv von Nikon gemacht. Ich nehme an, dass der Schatten durch das Gegenlicht zustande kommt.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #79 am:

:) danke für die Auskunft, Gartenlady
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #80 am:

...nein, keine Schneebilder mehr von mir in diesem Winter, aber Bilder von verirrten Schneegänsen? Nein, es sind (nach meiner Recherche) weiße Graugänse. Irgendetwas hat sie hier aus der Fassung gebracht und sie zetern mit jemandem in der Ferne. Mich haben sie in ihrer Nähe geduldet, ja geradezu mißachtet. Das kann man jetzt so oder so deuten; ich empfand es als Ehre und Kompliment.Bild
Liebe Grüße

Jo
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #81 am:

Sie halten wahrscheinlich in der Luft nach dem Rest des Geschwaders Ausschau und zetern, weil man sie zurückgelassen hat.Jedenfalls konntest du so das schöne Foto schießen, ohne gezwackt zu werden.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Roland

Roland » Antwort #82 am:

Treasure-Jo, die Gänse passen zu Deinem klaren WetterDiese hier, passen zum hiesigen Schmuddelwetter ;)Bild
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #83 am:

Dieser hat sich fürs Foto noch schnell geputzt ;)Bild
in vino veritas
frida

frida » Antwort #84 am:

Roland, die Rinder sind ein schönes Motiv in der trüben norddeutschen Witterung, aber Du hättest Dir ein wenig mehr Gedanken zur Bildgestaltung machen sollen. Es ist nicht sehr vorteilhaft, dass die beiden Körper fast übereinander liegen und vor allem stört das angeschnittene Hinterteil von dem schwarzen Rind.Beim Kater kannst Du durch etwas engeren Beschnitt vielleicht noch nachbessern, denn auch da stören die Stuhlbeine. Aber die können weg.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #85 am:

wir waren am wochenende im botanischen garten... :)kanarenflora_boga_berlin_1.jpgpalme_boga_berlin.jpgkanarenflora_sonchos_boga_berlin.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

:D
Dateianhänge
detail_boga_berlin_cf.jpg
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #87 am:

@Zwerggarten,feine Details, gut gesehen!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #88 am:

Ja Zwerggarten, das finde ich auch. Gut durchdachte KompositionenLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Paulownia

Paulownia » Antwort #89 am:

Tiere auf der Weide zu fotografieren ist schwierig, noch dazu, wenn man nicht nah genug an die Tiere ran kann.Das erste was bei den Pferdefotografen, die Verkaufsfotos machen ein no Go ist, sind Zaunpfähle/Bäume die auf den Tieren 'wachsen'.Das stört mich an Rolands Bild.Gerade bei Tieren auf der Weide wird schon mal etwas getrickst. Sei es mit raschelnden Plastiktüten, Regenschirmen etc. Hier mal ein Foto mit einer normalen Kompaktkamera, wo ich in aller Ruhe so nah ran gehen kann wie nötig, da ich auf der Weide stehe.
Dateianhänge
Compressed_0090.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten