News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gefällt euch dieser Garten? (Gelesen 3697 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Gefällt euch dieser Garten?

Tolmiea » Antwort #15 am:

In der Tat Sylvia....
Dateianhänge
Schein.jpg
Schein.jpg (41.54 KiB) 173 mal betrachtet
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #16 am:

..... :'(
Dateianhänge
und_Wirklichkeit.jpg
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #17 am:

Das führt uns zu der Frage, wie ehrlich sind Bilder. Ich werfe diesen Gartenzeitschriften stets vor, dass sie oftmals Gartenaspekte mit dem Tele aufnehmen. Dann sieht alles so wunderbar eng und romantisch bepflanzt aus.Bin ebenso misstrauisch bei vielen in Foren gezeigten Bildern (hier selbstverständlich nicht ;D) unter dem Motto "Mein Garten !!!" Ich kann mit ein bisschen Geschick meinen Komposthaufen so konterfeien, dass er als Titelblatt-Schönheit geeignet wäre.
andrea

andrea » Antwort #18 am:

Das führt uns zu der Frage, wie ehrlich sind Bilder.
So ehrlich wenn mein Mann wenn er sagt, nein Schatz du bist nicht zu dick ;)Die Zeitschriften haben eine eigene Gärtnerei die sich auf diese Bilder spezialisiert hat und auch mal nachhilft, war letztens ein Bericht drüber im Fernsehen sehr interessant mit welchen Aufwand so ein Bild gemacht wird.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #19 am:

Tja und dann wundert sich Lieschen Müller und manchmal auch Frau oile, warum einige der gezeigten Kombinationen im eigenen Garten so gar nicht klappen wollen - zumindest was das geplante gleichzeitige Aufblühen der sorgfältig kombinierten Schätze angeht! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten