News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 134665 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Anne Rosmarin

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

Anne Rosmarin » Antwort #180 am:

•   Dr. Kater (Struve 1925); Pol.•   Evelyn Thornton (Bees of Chester 1919); Pol.
Ah, hier sind sie also gelandet :D Gibt's da vielleicht Aussicht auf "Nachwuchs"? Gerade die beiden Polyanthas haben sie bei mir nämlich gestrichen....
Ja, wir wollen die schon vermehren ;D, obs geht ist eine andere Sache.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
SWeber

SWeber » Antwort #181 am:

Ah, hier sind sie also gelandet :D Gibt's da vielleicht Aussicht auf "Nachwuchs"? Gerade die beiden Polyanthas haben sie bei mir nämlich gestrichen....
Super! *vorsorglich anmeld* ::)
Pewe

Pewe » Antwort #182 am:

Tschaka :D :D :D :D :D :D :D das sind die meinigen:3 x Alois Jiràsek (Böhm, J. 1931); TH1 x Flush o'Dawn (Walsh 1900); TH1 x Mrs. Henry Morse (McGredy 1919); TH1 x Sunlit (Clark, A. 1937); TH
SWeber

SWeber » Antwort #183 am:

Yippieeh! Na bitte :D
marcir

marcir » Antwort #184 am:

Moni, wir warten mit Dir! :D
marcir

marcir » Antwort #185 am:

Super! *vorsorglich anmeld* ::)
Vier waren uns auch gestrichen, es sind wahrscheinlich jedesmal die, die man am meisten erwartete, oder?Bei mir war es Prince de Bulgarie, ein Opfer des letzten Winters. Hätte den am allerliebsten zuvorderst ersetzt gehabt. Die anderen kenne ich alle nicht, ja sogar so, dass es von den meisten nicht mal Bilder im HMF gibt! :o ;D
SWeber

SWeber » Antwort #186 am:

Die anderen kenne ich alle nicht, ja sogar so, dass es von den meisten nicht mal Bilder im HMF gibt! :o ;D
*örks* - was wir jetzt für eine Verantwortung haben :oMarcir, der Prince de Bulgarie ist aber schön! Auf HMF steht, dass es ihn bei Loli gibt...
Pewe

Pewe » Antwort #187 am:

Sind denn nu alle Sangerhausener Röschen vertickt oder gibts noch 'Ladenhüter'?
lubuli

lubuli » Antwort #188 am:

bin etwas verwirrt. bestellt hatte ich zwei andere. und das wird mir jetzt angeboten. deckt sich fast mit rosanas liste.alma -atinskaj aromatjacharles de lapissecupidodesdemonagwynnej.k.b. roosmrs. henry morseoberbürgermeister heimerichroyal tanthomas a. edisoneigentlich wollte ich keine von denen.edit: habe eben abgesagt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #189 am:

Die anderen kenne ich alle nicht, ja sogar so, dass es von den meisten nicht mal Bilder im HMF gibt! :o ;D
*örks* - was wir jetzt für eine Verantwortung haben :oMarcir, der Prince de Bulgarie ist aber schön! Auf HMF steht, dass es ihn bei Loli gibt...
SusiAha, naja, da war im Herbst schon ein Posten von Loli eingetrudelt ;)!Selbstverständlich rede ich nur von meinen Rosen. Die ich extra im HMF angeschaut hatte, oder wollte, um mir ein "Bild" zu machen, bevor die Bestellung abgesandt wurde. Ob es von Euren Fotos hat oder nicht, weiss ich nicht. Noch nicht!
marcir

marcir » Antwort #190 am:

bin etwas verwirrt. bestellt hatte ich zwei andere. und das wird mir jetzt angeboten. deckt sich fast mit rosanas liste.alma -atinskaj aromatjacharles de lapissecupidodesdemonagwynnej.k.b. roosmrs. henry morseoberbürgermeister heimerichroyal tanthomas a. edisoneigentlich wollte ich keine von denen.
Lubuli, ja schreib doch zurück und füge Deine Liste nochmals bei, da geschah sicher eine Verwechslung.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #191 am:

bin etwas verwirrt. bestellt hatte ich zwei andere. und das wird mir jetzt angeboten. deckt sich fast mit rosanas liste.alma -atinskaj aromatjacharles de lapissecupidodesdemonagwynnej.k.b. roosmrs. henry morseoberbürgermeister heimerichroyal tanthomas a. edisoneigentlich wollte ich keine von denen.
Lubuli, ja schreib doch zurück und füge Deine Liste nochmals bei, da geschah sicher eine Verwechslung.
Muss wirklich eine Verwechslung sein, denn zuerst bekam ich genau die Liste. In einem zweiten Schreiben wurde dann die Alma -Atinskaj Aromatja gestrichen. Abgesehen vom Edison gibt es die Rosen, soviel ich mich erinnern kann, jeweils nur einmal.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
lubuli

lubuli » Antwort #192 am:

schon geschehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #193 am:

Rosennamen sind das! Charle de Lapisse (ich übersetz das jetzt nur im Geiste ;D) und Salmonea, nee, da fällt mir nix mehr ein! 8)
marcir

marcir » Antwort #194 am:

Rosennamen sind das! Charle de Lapisse (ich übersetz das jetzt nur im Geiste ;D) und Salmonea, nee, da fällt mir nix mehr ein! 8)
;D ;D ;DBei mir wurde auch eine Admiration zugefügt, die stand nicht auf meiner Liste, da man die nämlich überall kaufen kann. Dafür sind nun insgesamt 5 nicht zu haben aus meiner Liste, ja nu.
Antworten