News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 39469 mal)
Re:Januar 2011
Es regnet, der Schnee ist größtenteils verschwunden, 8°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier 9°C, es schüttet, Schnee liegt nur noch auf Haufen und Wällen, da aber immer noch meterhoch. Unser Bach ist wieder abgeschwollen, aber der Main droht nach Frankfurt reinzuschwappen:Hochwasser Main
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach Nebelauflösung herrlichster Sonnenschein bei 4°C und toller Blick in die Berge - nein, nicht in der Nordeifel, sondern in Norditalien
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Nachtrag von gestern: bedeckt, in der Nacht dann Regen bei guten 4°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern abend und nachts sehr windig, jetzt Depressionswetter - duster, 10 Grad, Regen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten seit gestern abend jetzt 12 l Regen. Habe extra den Regenmesser wieder rausgestellt. Will heuer mal das ganze Jahr die Niederschläge aufschreiben. Interessehalber.lg. elisSo siehts z.Zt. bei mir hinterm Haus aus. Aber es ist noch nicht besorgniserregend.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Weia, Elis. Da würde ich mir schon Sorgen machen
Hier um die 5°. Nach nächtlich überreichlich Regen ist es jetzt sehr diesig, die Luft grau. Eine perfekte Kulisse für Wallace und Co. Die nächste Regenfront rückt näher. Sehr unschön, aber besser als Schnee schippen.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nur gut, dass deine Kürbisse vom Kompost schon geerntet sind, elis, sonst würden die davon schwimmen, oder aber du würdest Wildwasserfahrerin
Hier schüttet es ununterbrochen bei fast 10°C
.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Waldschrat !Ich habe da schon Erfahrungswerte. Das Tal bzw. der Bach ist jetzt, seit er wieder mäandern darf, viel aufnahmefähiger geworden.Knusperhäuschen;
Ja, da habe ich Glück gehabt. Aber die Kürbisranken sind ganz schön wiederstandsfähig, die bleiben dann schon dran. Du meinst den großen im Film
. Der wäre natürlich schon weggeschwemmt worden. Aber um den wäre auch nicht schade gewesen. Denn ich habe seinerzeit eigentlich eine Hokaidopflanze gekauft gehabt und es war keine. Es war der gelbe Zentner. Den habe ich ja sowieso selber nicht verbraucht. Aber die Filmleute waren ganz begeistert davon
, ich habe das natürlich nicht verraten.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ elis
! Aber im Film wirklich beeindruckend
, aber du hattest auch schon Bilder, wo auch der Hokkaido bis in das Flußtal hinabgerankt war
.Unser Bach hier fließt, seitdem die Fischteiche auf dem Nachbargrundstück aufgegeben wurden, nur noch, wenn Hochwasser ist, direkt an unserem Hang nur wenige Meter vom Haus entfernt, der Hauptverlauf geht jetzt über das Grundstück unserer Nachbarn, leider wurde deren mühsam angelegter Gemüsegarten schon einmal komplett weggespült, jetzt haben sie ihn weiter nach oben an den Hang verlegt, dafür aber auch nicht mehr der schöne Auboden.

So, jetzt sind wir mitten im Hauptwaschgang, Wasserverbrauch bislang 36 Liter, Schnee ist so gut wie weg.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
planwerk, jetzt bin ich aber auf den hochtourigen schleudergang gespannt

vormals "vanessa"
13°, aber schon die ganze Woche eklig, trüb und nass. Am Wochenende woll's freundlicher werden

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.