News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132613 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

zwerggarten » Antwort #210 am:

jetzt bleibt ja abseits lubulis bestellung wohl nur noch die frage offen, was alles lb bekommen wird - sowohl von einer eigenen bestellung her (die hat stattgefunden, hoffe ich?) als auch durch die spendenhafte abgabe üppig bedachter purli... 8) :D ;)
marcir

marcir » Antwort #211 am:

Marcir, was meinst Du mit zurückgewiesen? Meinst Du die Einstellung zur Rose oder hast Du in Sangerhausen abgelehnt? Daß bei Dir keine Rose verloren ist, das weiß ich doch. Bei Dir sind alle sehr gut aufgehoben! Außerdem sind, meiner Erfahrung nach, Rosen zu denen man unverhofft kommt, wie z. B. durch eine Fehllieferung, oftmals sehr liebenswerte Rosen. LGMoni
Moni, nach der Rückweisung, habe ich meinen Irrtum bemerkt und ihre Rückweisung storniert. :-[ Gar nicht nett von mir, denen noch mehr Umstände gemacht zu haben! :-[
marcir

marcir » Antwort #212 am:

Betreff Labenzer LB:Jedmar hat die Raritäten bestellt. Aber noch nichts gehört von Sangerhausen. Kann er ja auch nicht, da die Raritäten zuerst verteilt werden und dann der Rest der noch bleibt, je nach Kontostand der eingegangen Spenden übernommen wird.Raphaela wird in den nächsten Tagen nochmals die dortige Werbetrommel heftig bearbeiten!
SWeber

SWeber » Antwort #213 am:

Ah! Das ist gescheit :D Hoffentlich ging es Raphaela nicht um bestimmte Preziosen?
marcir

marcir » Antwort #214 am:

Ah! Das ist gescheit :D Hoffentlich ging es Raphaela nicht um bestimmte Preziosen?
Nein, sicher nicht. Sie nimmt alles. 8) Auch die von uns nicht so bevorzugten.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #215 am:

Für Rosenparks geben wir gerne Material ab, falls gewünscht, und möglich. Bei privat muß man mal schauen, was so bleibt, und was als Tauschgut da ist ;D. Die Röschen sollen ja auch bißchen wachsen. :D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
SWeber

SWeber » Antwort #216 am:

Manche Leute nehmen das gelassener als wir (siehe Post #48 ) :P
Moni

Moni » Antwort #217 am:

Moni, nach der Rückweisung, habe ich meinen Irrtum bemerkt und ihre Rückweisung storniert. :-[ Gar nicht nett von mir, denen noch mehr Umstände gemacht zu haben! :-[
Marcir, da bin ich mal gespannt, ob Du sie nun bekommst oder nicht.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
lubuli

lubuli » Antwort #218 am:

zumindest habe ich die tolle blüte von break o´day ja einmal in natura gehabt.
da habe ich mich aber mächtig vertan. es handelt sich gar nicht um diese teehybride.jaaa, ich hab vorhin nachricht bekommen, dass ich meine rosen bekomme und eine entschuldigung für den fehler. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #219 am:

zumindest habe ich die tolle blüte von break o´day ja einmal in natura gehabt.
da habe ich mich aber mächtig vertan. es handelt sich gar nicht um diese teehybride. ...
die sah aber ziemlich danach aus, was hmf so zeigt... welche andere, glaubst du denn, war deine?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #220 am:

achso, und: glückwunsch, hurra! :D
Moni

Moni » Antwort #221 am:

Lubuli, das freut mich sehr, daß es bei Dir auch noch geklappt hat und Du Deine Rosen bekommst. :DLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
lubuli

lubuli » Antwort #222 am:

ich hab ja auch geglaubt, es sei die teehybride von brownell. aber es handelt sich um break o´day von archer, und da steht bei hmf polyantha und gibt leider kein foto. dafür aber im handel nicht mehr erhältlich überraschung! :)
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #223 am:

:o :o :o ahhrg, darauf bin ich dann auch reingefallen! :P :-\die geht dann wohl nach labenz. 8)edit: andererseits: in der liste steht "th kupfrig-rosa", das ist eindeutig die von brownell - und wenn uns nun auch eine th angekündigt wird, könnte es doch eine verwechslung in sangerhausen sein? *hoff*[size=0]edit: (nachträgliche streichung) hoffnung macht blind... :'( [/size]
lubuli

lubuli » Antwort #224 am:

nöö, die von brownell ist gelb-apricot. in der sangerhauserliste steht sie zwar als th, aber von archer. und da ist bei hmf eben polyantha eingetragen. aber kupfig-rosa klingt doch auch vielversprechend.
grüsse lubuli
Antworten