News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter... (Gelesen 13623 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter...

Jay » Antwort #30 am:

Also ich hab mit dem Sauerkraut so meine Probleme. Mir fallen zwar viele Sachen damit ein, aber essen würde ich das dann wohl eher nicht ;DSchwierig schwierig.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Susanna

Susanna » Antwort #31 am:

Mit dem sauerkraut ist das bei mir auch so eine Sache.Ich mags gerne in allen der vielen Variationen.Aaaaber GG.... der sollte schließlich auch was davon haben.Die einzige Möglichkeit wie er sauerkraut isst? Kalt... und direkt aus der Dose! :PIch habe nun eine kleine Dose gekauft.Schlimmsten falls ess ich alles alleine!! ;DHab auch schon eine Beilage ausprobiert.mmhh, guat! Mit selbst geräuchertem Käse :-*
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Nahila

Nahila » Antwort #32 am:

Also ich tät da ja (unter Zukauf einer fleischigen Komponente) ein uuuuunglaublich einfallsreiches und extravagantes Essen draus machen ;D ::) Sollte es irgendwann das Koch-Duell 2.0 geben, werd ich übrigens gern mitmachen. Aber ne eigene Küche sollte man schon haben für sowas :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Ich bin schon wahnsinnig neugierig! :D Ich hätte auch jede Menge Ideen. :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #34 am:

warum habt ihr euch denn nicht angemeldet? Ihr könnt uns ja eure tollen Ideen hinterher verraten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #35 am:

Die einzige Möglichkeit wie er sauerkraut isst? Kalt... und direkt aus der Dose! :P
So mag ichs auch. :DEs gibt viele Sachen wie eine z.B. eine Sauerkrautsuppe, aber so was essen? Bild
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #36 am:

Da hast du recht Jay. Bin froh dass ich nicht mitmache, Sauerkraut vermeide ich nach Möglichkeit :-\.*vielleicht aus der Dose, mit den Salzstangen aufgespießt
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #37 am:

natura, du hättest es nur in deine "mag ich nicht" liste eintragen müssen. schade, dass du nicht mitmachst.jay hat leider pech gehabt, dass er das sauerkraut vergessen hatte zu erwähnen 8) ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #38 am:

So viele Sauerkrautverächter :o wo das doch das deutsche Nationalgericht ist ;) ::) ;D
Tara

Tara » Antwort #39 am:

Mir auch unverständlich. Hach, mich juckt's in den Fingern. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #40 am:

Ja, mich auch. Aber ich konnte mir nicht recht was vorstellen unter dem Bewerb. Und erste Reihe fußfrei zuschauen ist auch gut. ;DZu Sauerkraut fällt mir immer ein alter Spruch meiner Großmutter ein: "Wer kein Kraut net isst, is' kein Christ."Die Antwort damals war: "Wer auf Gott vertraut, braucht kein Kraut." ;)
Tara

Tara » Antwort #41 am:

;D 8)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Jay

Jay » Antwort #42 am:

jay hat leider pech gehabt, dass er das sauerkraut vergessen hatte zu erwähnen 8) ;)
Roh mag ichs ja ;D
Jay

Jay » Antwort #43 am:

So viele Sauerkrautverächter :o wo das doch das deutsche Nationalgericht ist ;) ::) ;D
Und vor allem in Bayern wo ich herkomm. Im Wirtshaus bleibts bei mir auch immer am Teller liegen. Bei den meisten kann man den Schweinebraten auch ohne Sauerkraut bestellen. ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #44 am:

Roh mag ichs ja ;D
Roh´ schmeckt es am besten. Wenn ich frisches Sauerkraut gekauft habe, muss ich es immer vor mir verstecken bis es zubereitet wird ;) ;D ich kaufe immer schon ein bisschen mehr als gebraucht wird.Rohes Sauerkraut wird durch´s Kochen saurer, Luna kann uns sicher erklären warum das so ist. Ich wasche Sauerkraut gründlich und mit viel Wasser, beim Kochen wird Zucker und süße Ananas zugefügt, dann ist es richtig lecker und mild.Dosensauerkraut ist schon gekocht und für mich ungenießbar.
Antworten