News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weißer Pfeffer? Der schmeckt doch total muffig. ...
meinst du wirklich diesen richtig guten, vollreif geernteten, handverlesenen, ganzkörnig gekauften und direkt auf die speisen frischgemahlenen, köstlich aromatischen weißen pfeffer? vielleicht musst du nur mal das olle pulver entsorgen...
Ich fand den Geschmack von weißem Pfeffer auch lange Zeit ungut und finde "muffig" ist gar keine schlechte Beschreibung dafür. Inzwischen mag ich weißen Pfeffer ab und zu ganz gern, aber nie als Ersatz für schwarzen Pfeffer sondern als ganz eigenes Gewürz. Genauso wie ein WG-Mitbewohner von mir mal den Begriff "alte-Lumpen-Gewürz" für Kreuzkümmel geprägt hat. Ich finde das ist auch eine treffende Beschreibung. Aber an manchen Sachen mag ich auch das
für meine zunge hat weißer pfeffer etwas angenehm pilziges - vielleicht ist es das, was euch stört. aber auch schwarzer pfeffer kann pilzwürzige aromen haben, manchmal geht mir das sogar in die schimmelrichtung; das ist dann bäh.
Schmorgemüse (Paprika,Gurke,Möhre,Porree),Salzkartoffel und Bouletten.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Heute gab es Skrei im Gemüsebett, der war noch nie auf meinem Teller und noch nie ist er mir beim Fischhändler begegnet. Köstlich, leider kein Foto.
Ha, ich hab heute auch einen ergattert, paniert und gebacken, dazu Kartoffel-, Endivien- und Rotkrautsalat. Der Winterkabeljau war wunderbar zart, saftig und aromatisch, viel besser als der norwegische Zuchtfisch, außerdem sind die Bestände nicht überfischt.
Sieht sehr lecker aus, aurikel! Womit hast Du die Linsen angemacht?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Und die roten (?) Zwiebeln auf den Linsen, wie sind die vorbereitet? Das Ofengemüse sieht auch lecker aus, wie machst du das?
Die roten Zwiebeln langsam angebraten, bis sie leicht gebräunt sind, dann mit Zucker etwas karamelisieren lassen und mit 3 Eßl. Gemüsebrühe ablöschen.Im Gemüse waren diesmal drin: Süßkartoffeln, Pastiniaken und Lauch. Mit Salz, wenig geriebene Chili, Pfeffer, frisch zerstoßenen Kardamon, Paprika und einem ordentlichen Schuß Olivenöl vermengt. Dann noch 5-6Eßl Gemüsebrühe darüber und 25-30 min backen.wir essen sehr gerne Pfirsichchutney dazu.fällt mir eben erst auf: gestern war Gemüsebrühentag. Ich achte sehr darauf, daß diese ohne Geschmacksverstärker ist
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
@ Aurikel, Linsensalat mit Ofengemüse, so richtig nach meinem Geschmack .Bei uns im Norden gab es heute Kräutermatjesfilets mit Apfel-Sahne-Soße und Pellkartoffeln.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag