News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter... (Gelesen 13603 mal)
Moderator: Nina
Re:Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter...
Ich hab nochmal eine technische Frage: sind die folgenden Sachen Gewürze oder Zutaten:Ingwer?Chilies frisch?Knoblauch?Zwiebeln sind wohl schon eine Zutat, oder?
Hab früher, wenn Oma gekocht hat, auch immer das rohe Sauerkraut verdrückt bevor es gekocht wurde. Wenns wieder mal eins gab hatte ich KüchenverbotRoh´ schmeckt es am besten. Wenn ich frisches Sauerkraut gekauft habe, muss ich es immer vor mir verstecken bis es zubereitet wird![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Zwiebeln und Knoblauch mach ich fast überall dran, daher würde ich beides als Gewürze bezeichnen. ;DNaja, streng genommen wären es keine, aber ich glaube Aella sieht das nicht so eng oder? *ganz-lieb-zu-aella-rüberschau-und-auf-positive-antwort-wart*edit:Ich seh gerade, dass man Zwiebeln und Knoblauch benutzen darf da sie in der Liste stehen (ganz unten).edit2:uliginosa war schneller.Ich hab nochmal eine technische Frage: sind die folgenden Sachen Gewürze oder Zutaten:Ingwer?Chilies frisch?Knoblauch?Zwiebeln sind wohl schon eine Zutat, oder?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Siehe Seite 1Ich hab nochmal eine technische Frage: sind die folgenden Sachen Gewürze oder Zutaten:Ingwer?Chilies frisch?Knoblauch?Zwiebeln sind wohl schon eine Zutat, oder?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
genau so.Siehe Seite 1Ich hab nochmal eine technische Frage: sind die folgenden Sachen Gewürze oder Zutaten:Ingwer?Chilies frisch?Knoblauch?Zwiebeln sind wohl schon eine Zutat, oder?, Zwiebeln und Knoblauch sind unbeschränkt, Ingwer und Chilies würde ich auch als Gewürze betrachten, oder wieviel willst du reintun?
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Oh, schön.
Ich hatte tatsächlich die Liste nur bis zum Tomatenmark ausgedruckt und daher den Knobi und die Zwiebeln übersehen...

- freitagsfish
tut mir leid, ich muß zurücktreten. neueste nachrichten verunmöglichen freizeit-kochen für die nächsten tage. sorry!

hey, nicht kneifen!
aber mach dir nicht noch mehr stress - es ist nur eben sehr schade...

Ach Freitagsfish, schade!Aber...ich bin ja dafür daß Du Verlängerung kriegst :-)Oder soll ich Dir meine Rezepte flüstern?;-)Bleib tapfer!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
hervorhebung von mirliebe eva!... Bitte erstellt hier in der Gartenküche bis spätestens dem 23.01.11 (und bitte wenn möglich nicht vor dem 21.01.) ein eigenes Thema (jeder einen eigenen Thread), in dem Ihr Eure gekochten Gerichte mit Foto zeigt. Gerne könnt ihr auch Fotos während der Zubereitung machen und ein wenig dazu erzählen. ...

- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Da habe ich jetzt doch auch eine Frage: Eva stellt Strudelteig als ihre zusätzliche Zutat vor. Aber der wird doch aus "erlaubten" Zutaten wie Mehl,Öl und Ei gemacht. In meinen Augen dann keine zusätzliche Zutat sondern aus den "was man in der Küche so hat".Oder irre ich mich jetzt??Hoffentlich nicht, sonst muß ich mein Menü nochmal umschmeisen

Ich hab den aber nicht selbst gemacht sonder aus Faulheit gekauft. Deswegen schon extra-Zutat. Sonst hast du natürlich recht. 
Lies nur, ich hab eh noch nix wesentliches verratenliebe eva! du bist zu früh! wettbewerbsbeeinflussung! aber mach nur, ich lese es einfach noch nicht vor dem 21. januar...

- Aella
so hätte ich das auch gesehen.strudelteig kaufen: extra zutatstrudelteig selbst aus den freien zutaten machen: 1 extra zutat gespart 

- freitagsfish
das sind keine schlechten neuen nachrichten. nur eben: neues, schnelles, ehrenamtlich jetzt sein müssendes. alles fein, nur kochduell fällt gerade hinten runter...hey, nicht kneifen!![]()
![]()
aber mach dir nicht noch mehr stress - es ist nur eben sehr schade...
- Aella
ach herrjeh, dich hatte ich vorhin ganz überlesen.schade freitagsfish. vielleicht das nächste mal dann, wenn es ein nächstes mal geben wird
hauptsache es ist nichts schlimmes passiert. ich streich dich dann mal aus der liste.