News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Objekte (Gelesen 2706 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Unbekannte Objekte
Hallo,immer nach längeren Regenperioden finde ich in meinem Garten solche ekligen braunen gallertartigen Gebilde
. Weiss jemand, was das ist? Ich habe schon an Ausscheidungen oder Überreste von Schnecken gedacht - ist aber nur eine Vermutung.
Re:Unbekannte Objekte
Keine Ahnung was das ist, habe ich bei uns noch nie entdeckt. ???Sieht ja schon unheimlich aus. Hallo Experten? 
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Wo genau findest du die Dinger? Was wächst drumherum und obendrüber?
Es lebe der Wandel
Equisetums Fragen sind gut.Vielleicht kommts ja von einem Baum...Kenne sowas ähnliches von meinem alten Kirschbaum, aber in einer anderen Farbe.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
brennnessel
Solches Zeug habe ich schon oft gesehen, glaube, es sind Flechten oder Algen....LG Lisl
Nein, ein Baum oder Strauch steht nicht in der Nähe. Ich finde es vor allem zwischen niedrigen Stauden im Steingarten, wo ich den Boden mit Gesteinssplitt bedeckt habe. Es kann aber sein, dass es nur dort besonders auffällt. Einer bestimmten Pflanze lässt es sich nicht zuordnen.Flechten oder Algen, ich weiss nicht, Lisl. Es ist nicht im Boden verankert, sondern liegt nur so rum.Vielen Dank für eure Mühe!
:)Ich soll vielleicht noch sagen, dass ich sie nicht auf dem Granitstein wie im Foto finde. Da habe ich sie nur zum Fotografieren hingetan.
Das ist bei uns auch. liegt auf dem Weg rum aber nur auf wege und ist glitschig. Wenn es trocken ist vertrocknet es und weg ist es. ist völlig harmlos. beißt nicht, hustet nicht und schnecken mögen es auch nicht. nur ausrutschen kann man.... Ich vermute irgentso eine Flechtenart. hab aber auch noch keinen Fachbegriff gefunden.
Hallo Fuchs,dann hat Lisl doch Recht. Es stimmt, wenn es trocken ist, sieht man es nicht mehr. Vielleicht quillt es dann bei Regen wieder auf.Das Zeug wird ja immer fazinierender! 
-
sonnenschein
Wo sind denn die Experten? ist auf jeden Fall eine Alge, habe aber vergessen, welche... 
Es wird immer wieder Frühling
Hmm ... vielleicht von einem Reiher fallengelassen ? ..vielleicht Frosch-Laich ?Hatten wir schon mal rumliegen und lange gebraucht die Erklärung "Reiher" zu akzeptieren ... als er uns dann fast mal aufn Kopf gesch***en hätte, wars klar 
-
cimicifuga
Dass es eine alge ist, kann ich auch sagen, aber wie die nun genau heißt
ist das so wichtig? 
Wie die Algen auf Ebbies Fotos heißt, weiß ich jetzt auch nicht. Aber hier ist eine Seite, bei der häufig vorkommende, verschiedene Algen genannt werden (nach unten scrollen). Vielleicht kann man anhand der Namen suchen:http://www.fortunecity.de/lindenpark/hu ... n.htmlHier auch noch ein anderer Link:http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-on ... 4/44.htmLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Sieht fast aus wie chinesiche Wolkenohrpilze! 
Ok. eine Alge....
. Eine Aerophyte. Dunnerkeil. und meine Tillansia ist auch eine
Nun bin ich total verwirrt. Ist das nun ne Riesenalge oder ... ein getarnter Fisch??