News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

welche Peperomia => Peperomia pereskiifolia (Gelesen 2270 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
cimicifuga

welche Peperomia => Peperomia pereskiifolia

cimicifuga »

die gattung peperomia ist ja (leider) riesig, deshalb hab ich auch probleme mein exemplar zu identifizieren.wenn auf eine pflanze die bezeichnung "unkaputtbar" passt, dann auf diese!ich habe das exemplar seit meiner schulzeit. sie wurde in finsteren kämmerchen gehalten, kaum gegossen, dann wieder ersäuft, nie umgetopft etc.derzeit hängt sie direkt über einem voll aufgedrehten heizkörper und wird halbwegs regelmäßig gegossen. aber auch völlige austrocknung kann ihr nix anhaben.einziger nachteil dieser pflanze: die fleischig / ledrigen blätter verleihen ihr den charme einer plastikpflanze.jeder abgebrochene trieb den man in ein wasserglas stellt, hat binnen 2 wochen wurzeln.kurz: ich bin ein fan von solch unverwüstlichen zeitgenossen, hätte aber doch ganz gern einen namen dafür ;D
Dateianhänge
peperomia1.jpg
cimicifuga

Re:welche Peperomia

cimicifuga » Antwort #1 am:

blüte
Dateianhänge
peperomia2.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

bewurzelter trieb
Dateianhänge
peperomia3.jpg
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #3 am:

Ich finde, Peperomia pereskiifolia sieht recht ähnlich aus. Allerdings weiß ich nicht, ob es weitere Arten gibt, die in Frage kommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

oh danke!ich glaube das ist sie! :D
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:welche Peperomia => Peperomia pereskiifolia

Phalaina » Antwort #5 am:

Ja, es ist ziemlich sicher P. pereskiifolia ssp. pereskiifolia. ;)
Antworten