News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welche Peperomia => Peperomia pereskiifolia (Gelesen 2271 mal)
Moderator: Phalaina
welche Peperomia => Peperomia pereskiifolia
die gattung peperomia ist ja (leider) riesig, deshalb hab ich auch probleme mein exemplar zu identifizieren.wenn auf eine pflanze die bezeichnung "unkaputtbar" passt, dann auf diese!ich habe das exemplar seit meiner schulzeit. sie wurde in finsteren kämmerchen gehalten, kaum gegossen, dann wieder ersäuft, nie umgetopft etc.derzeit hängt sie direkt über einem voll aufgedrehten heizkörper und wird halbwegs regelmäßig gegossen. aber auch völlige austrocknung kann ihr nix anhaben.einziger nachteil dieser pflanze: die fleischig / ledrigen blätter verleihen ihr den charme einer plastikpflanze.jeder abgebrochene trieb den man in ein wasserglas stellt, hat binnen 2 wochen wurzeln.kurz: ich bin ein fan von solch unverwüstlichen zeitgenossen, hätte aber doch ganz gern einen namen dafür

- Zwiebeltom
Re:welche Peperomia
Ich finde, Peperomia pereskiifolia sieht recht ähnlich aus. Allerdings weiß ich nicht, ob es weitere Arten gibt, die in Frage kommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:welche Peperomia => Peperomia pereskiifolia
Ja, es ist ziemlich sicher P. pereskiifolia ssp. pereskiifolia.