News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell 01/2011: Menü von Jay (Gelesen 958 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Kochduell 01/2011: Menü von Jay

Jay »

Ich spare mir das lange schreiben und leg gleich direkt los! :)Vorgegebene Zutaten: - Mandarinen- Sauerkraut- Salzstangen- Käse- KartoffelnMeine frei wählbaren Zutaten:- Schnitzel vom Schwein- braune ChampignonsZutaten aus der Liste die erlaubt sind:- Joghurt- Gelantine- Gewürze- MilchDie Zusatzaufgabe habe ich auch gelöst, da die Kartoffeln von einem Biobauer sind der 5 km von mir entfernt wohnt.
Dateianhänge
kd-jay1.jpg
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Re:Kochduell 01/2011: Menü von Jay

Jay » Antwort #1 am:

Vorspeise: Sauerkrautsalat(den gabs allerdings erst heute, aber die Frist gilt ja heute noch ;) )Zubereitung: Da ich Sauerkraut nur roh mag wusste ich nicht viel damit anzufangen. Dose auf, Sauerkraut in die Schüssel, fertig.
Dateianhänge
kd-jay2.jpg
Jay

Jay » Antwort #2 am:

Hauptgang: Schnitzel mit brauen Champignons überbacken mit Raclettekäse, KartoffelstampfZubereitung: Champignons putzen und schneiden, dann die Schnitzel kurz anbraten, anschließend die Champignons kurz anbraten. Zum Schluss alles in eine Form geben und mit Raclettekäse bedecken und für 5-10 Minuten in den Backofen bei 180°C Ober- Unterhitze.Kartoffeln kochen und anschließend stampfen. Die Salzstangen habe ich in einem Plastikbeutel mit dem Nudelholz zerkleinert und mit den Kartoffeln vermengt. Da es noch zu fest war hab ich etwas Milch dazu gegeben.
Dateianhänge
kd-jay3.jpg
Jay

Jay » Antwort #3 am:

Nachspeise: MandarinencremeZubereitung: 150 g Naturjoghurt mit dem Saft von 3 Mandarinen mischen und 2 Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Nach 5 Minuten die Gelantine in einem Topf bei geringer Hitze auflösen und in die Masse geben. Dann für ein paar Stunden kalt stellen bis die Masse steht.
Dateianhänge
kd-jay4.jpg
Antworten