News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Januar 2011? (Gelesen 31555 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Re:Was gibt / gab es im Januar 2011?

Ingeborg » Antwort #285 am:

Last but not least die Rolle heute in dunkel mit reiner Schlagsahne.Dazu gibts Kirschgrütze extra sozusagen der Schwarzwälder-Bausatz Sehr sauber aufgerollt heute die Rolle aber jetzt hab ich die Nase voll von Backen und überhaupt keinen Hunger mehr.
Dateianhänge
P1050216.JPG
Il faut cultiver notre jardin!
Tara

Tara » Antwort #286 am:

Ist die Landebahn frei? :P :)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #287 am:

... Buttercremetorte - unverzichtbar im Januar:
wahnsinn! :o :Dist das das letzte aufbäumen vor der fastenzeit?! ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #288 am:

Bei der Buttercremetorte, wird man schon vom Anschauen satt! Und so eine Rolle muss ich auch endlich mal ausprobieren! :D Ihr habt wohl ein größeres Fest, für das du solche Mengen bäckst, Ingeborg? Bei uns gab es gestern Lasagne. Einschließlich Kater, der die Reste aus der Form geleckt hat. Garfield lässt grüßen. ;D Und heute Auflauf mit Kartoffeln, Kassler und Rosenkohl eigener Ernte. Bei den teilweise nur erbsengroßen Rosenköhlchen war der Abfallhaufen nach dem Putzen größer als die Guten. :-X
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #289 am:

Die Kollegen werden damit morgen kurzen Prozess machen ;DIngeborg
Il faut cultiver notre jardin!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #290 am:

Beneidenswerte Leute! ::) Oh, t'as lu Candide! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #291 am:

ich hätte noch etwas oberleckersten salzwedeler baumkuchen zu bieten, den ich auf der grünen woche gekauft habe. so frisch ist der selten! :D
Dateianhänge
salzwedeler_baumkuchen_seit1807_zg.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #292 am:

Last but not least die Rolle heute in dunkel mit reiner Schlagsahne.Dazu gibts Kirschgrütze extra sozusagen der Schwarzwälder-Bausatz Sehr sauber aufgerollt heute die Rolle aber jetzt hab ich die Nase voll von Backen und überhaupt keinen Hunger mehr.
glaub ich ja nich! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #293 am:

ich hätte noch etwas oberleckersten salzwedeler baumkuchen zu bieten, den ich auf der grünen woche gekauft habe. so frisch ist der selten! :D
den kenn ich nur aus sagenhaften Erzählungen von Vati, muss wohl in Pommern ein Vorkommen sein, aber sonst erinner ich mich nur an stocktrockenes Zeug. Diese gelbe Farbe und diese Stalaktiten Nasen deuten aber eine originale Machart an!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #294 am:

allerdings - ohne irgendwelche zusatzstoffe per hand auf die walze, sagte der junge mann am stand - und er ist noch feucht und duftend und schmeckt köööstlich! [size=0]wenn alles gut geht, könnten wir zum forumstreffen über salzwedel fahren... 8)[/size]
christiane.h

christiane.h » Antwort #295 am:

unverzichtbar im Januar
Dafür gibt es überhaupt Buttercremetorte. :D Und irgendwann merkt das meine Familie bestimmt auch noch. :-\ :D
christiane.h

christiane.h » Antwort #296 am:

ich hätte noch etwas oberleckersten salzwedeler baumkuchen zu bieten
Das ist nun schon der zweite Winter, dass ich nicht mehr drauf kam, woher der Baumkuchen ist, von dem du und dein GG so schwärmten. Jetzt ist es notiert und kann nicht noch ein drittes Mal passieren. :D
X7

X7 » Antwort #297 am:

Gestern gabs zum Apéro aus aktuellem Anlass (tiefere Minustemperaturen) wieder mal Grünkohlchips. Die Kälte wandelt die Stärke ja in Zucker um, und so sind die Blätter, in Querstreifen geschnitten und in der Bratpfanne langsam getrocknet und gesalzen, geschmacklich jedem Kartoffelchip überlegen. Hierauf Spaghetti an Chicorino rosso und Tomatensosse. Beilage: Rosenkohl.
Jay

Jay » Antwort #298 am:

Heute gabs die restlichen braunen Champignons von Samstag. Die kamen zusammen mit dem Raclettekäse (ebenfalls noch Reste vom Samstag) zwischen zwei Toastscheiben.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #299 am:

ingeborg, das sieht ja alles toll aus :o :P bei uns gabs gestern putenrollbraten mit paprikasoße, nudeln und salat
Dateianhänge
essen230111.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten