News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 162485 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

carabea » Antwort #780 am:

:oHilft das beim Unterdrücken der Triebe? ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #781 am:

die zweige schützen jedenfalls vor der wintersonne, solange nicht wieder kuscheliger schnee über dem jungröschen liegt... ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #782 am:

FDxPo1, also Florence Delattre x Polka, erster Sämling, die Du nun gezeigt hast ist ja recht ähnlich von den Blüten wie FDxPo4, die an Frau Jürgensen geht, wenn sie den Winter übersteht, noch läßt sich das nicht sagen, sie mußte hier im Plastikbecher ausharren, wird aber demnächst in einen ordentlichen Topf verlegt... :-[ ::) ;).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #783 am:

Hier die FDxPo4 die in den Rosengarten Hartheim gehen wird, wo sie dann hoffentlich einen ordentlichen Namen verpaßt bekommt, derzeit: Ich sehe auch winzigen Blattknospen... aber der Winter ist noch nicht vorbei. Rudi, beim freiliegenden Hals nicht hinkucken bitte... ;) ;)
Dateianhänge
FDxPo4_0111_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #784 am:

hier sieht man auch gleich die bereitstehenden/hängenden Kästen für die dieses Jahr keimenden Sämlinge...
Dateianhänge
FDxPo4_0111_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #785 am:

im Treppenhaus sah es vor einigen Tagen so aus:
Dateianhänge
Saison2010_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #786 am:

so ein frisches Grün tut meinen Augen gut in der grauen Jahreszeit... ;)
Dateianhänge
frischesGruen.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #787 am:

was in den Frischkäsedosen gekeimt ist, wird in solche 0,5 l-Trinkbecher pikiert, sobald die ersten Rosenblätter im Ansatz erscheinen.
Dateianhänge
Saison2010_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #788 am:

auch unser Kind hat schon Erfolgserlebnisse, diese Saatschälchen und Becher werden mit einem aufgemalten Blümchen gekennzeichnte, kann man hier druch den Becherrand schimmern sehen, dann ist gleich klar, wem sie gehören.
Dateianhänge
FDxPL1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #789 am:

nun ein Schenk zu meinen "Satellitenrose". ;D Bei Schwiemu am Neujahrstag die Rose, die ich nach meiner Oma genannt hatte: Theresia Eisele
Dateianhänge
TheresiaEisele_01_11.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #790 am:

Bei der GG's Tante die Sonnhalde, ebenfalls am Neujahrstag:
Dateianhänge
Sonnhalde_0111.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #791 am:

btw, Roro, bzw. Christiane, stellt Euch for, Victoria, die neu hier im Forum ist und Beziehungen nach Rußland hat, hat mir mitgeteilt, daß eine Moskowiterin an der von mir gezüchteten, von Roro benannten Sweet Cream Cinnamon interessiert ist :D. Läßt sich evt. schon sagen, ob sie den Winter überstanden hat??? Falls ja, vielleicht wäre sie ja dieses Jahr schon groß genug für Stecklinge? Aber sie gehört ja jetzt Roro, der kann damit machen was er möchte...
Krimrose

Krimrose » Antwort #792 am:

Wart´s ab, liebe Freiburgbalkon, die anderen Moskowiter haben noch gar nichts mitgekriegt! 8)Einige sind ja richtig süchtig, ;D und ich kenne ein Paar Kandidaten, die auch von den anderen deinen Züchtungen entzückt sein werden. ;D
LG Victoria
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #793 am:

Wart´s ab, liebe Freiburgbalkon, die anderen Moskowiter haben noch gar nichts mitgekriegt! 8)Einige sind ja richtig süchtig, ;D und ich kenne ein Paar Kandidaten, die auch von den anderen deinen Züchtungen entzückt sein werden. ;D
;D ;DWegen Laika und Burgundy velvet können sie sich an Sonnenschein wenden, die hat letzes Jahr ein ganz klein wenig Material von mir bekommen, um Veredelungen damit zu machen. Aber ist ja jetzt noch zu früh um zu sagen, wie da und ob überhaupt die Stückzahlen sein werden. Aber Burgundy velvet, das darf ich nicht verschweigen, mag überhaupt keinen Regen und Sonne läßt sich auch alt aussehen... ;D
carabea

carabea » Antwort #794 am:

Wie feucht hältst Du denn das Substrat in den Frischkäsebehältern?Nass, gut feucht, leicht feucht?Ich trau' mich gar nicht, meine drei Probedosen aus dem Kühlschrank zu holen...
liebe Grüße von carabea
Antworten