News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 162467 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
:oHilft das beim Unterdrücken der Triebe? 

liebe Grüße von carabea
die zweige schützen jedenfalls vor der wintersonne, solange nicht wieder kuscheliger schnee über dem jungröschen liegt... 

FDxPo1, also Florence Delattre x Polka, erster Sämling, die Du nun gezeigt hast ist ja recht ähnlich von den Blüten wie FDxPo4, die an Frau Jürgensen geht, wenn sie den Winter übersteht, noch läßt sich das nicht sagen, sie mußte hier im Plastikbecher ausharren, wird aber demnächst in einen ordentlichen Topf verlegt...
.

Hier die FDxPo4 die in den Rosengarten Hartheim gehen wird, wo sie dann hoffentlich einen ordentlichen Namen verpaßt bekommt, derzeit: Ich sehe auch winzigen Blattknospen... aber der Winter ist noch nicht vorbei. Rudi, beim freiliegenden Hals nicht hinkucken bitte...

hier sieht man auch gleich die bereitstehenden/hängenden Kästen für die dieses Jahr keimenden Sämlinge...
im Treppenhaus sah es vor einigen Tagen so aus:
so ein frisches Grün tut meinen Augen gut in der grauen Jahreszeit... 

was in den Frischkäsedosen gekeimt ist, wird in solche 0,5 l-Trinkbecher pikiert, sobald die ersten Rosenblätter im Ansatz erscheinen.
auch unser Kind hat schon Erfolgserlebnisse, diese Saatschälchen und Becher werden mit einem aufgemalten Blümchen gekennzeichnte, kann man hier druch den Becherrand schimmern sehen, dann ist gleich klar, wem sie gehören.
nun ein Schenk zu meinen "Satellitenrose".
Bei Schwiemu am Neujahrstag die Rose, die ich nach meiner Oma genannt hatte: Theresia Eisele

Bei der GG's Tante die Sonnhalde, ebenfalls am Neujahrstag:
btw, Roro, bzw. Christiane, stellt Euch for, Victoria, die neu hier im Forum ist und Beziehungen nach Rußland hat, hat mir mitgeteilt, daß eine Moskowiterin an der von mir gezüchteten, von Roro benannten Sweet Cream Cinnamon interessiert ist
. Läßt sich evt. schon sagen, ob sie den Winter überstanden hat??? Falls ja, vielleicht wäre sie ja dieses Jahr schon groß genug für Stecklinge? Aber sie gehört ja jetzt Roro, der kann damit machen was er möchte...

Wart´s ab, liebe Freiburgbalkon, die anderen Moskowiter haben noch gar nichts mitgekriegt! 8)Einige sind ja richtig süchtig,
und ich kenne ein Paar Kandidaten, die auch von den anderen deinen Züchtungen entzückt sein werden. 

LG Victoria
Wart´s ab, liebe Freiburgbalkon, die anderen Moskowiter haben noch gar nichts mitgekriegt! 8)Einige sind ja richtig süchtig,und ich kenne ein Paar Kandidaten, die auch von den anderen deinen Züchtungen entzückt sein werden.

Wie feucht hältst Du denn das Substrat in den Frischkäsebehältern?Nass, gut feucht, leicht feucht?Ich trau' mich gar nicht, meine drei Probedosen aus dem Kühlschrank zu holen...
liebe Grüße von carabea