Moderator: Nina
Unsere Baghira kann man nur in die Box bekommen, wenn sie vorher eine ko-Pille bekommen hat. Die muss so klein sein, dass GG sie in einem angebohrten Stück TroFu verstecken kann. Dabei ist die Dicke überhaupt nicht zickig, sie lässt sich halt nur nicht hochheben.Deshalb haben wir eine TÄ, die ins Haus kommt, die Praxis befindet sich in ihrem Auto. Sie schafft es inzwischen, die Katze zu packen ohne dass Blut fließt und ohne dass die Katze anschließend tagelang von der Rolle ist. Auch für Tiffi ist das angenehmer. Nur im Notfall müssen wir in eine Praxis.Und es ist eine Tortur, wenns zum TA geht. Ich hatte schon, die haben alles bei einer "Sitzung" übel zugerichtet, u.a. mir die Hand durchgebissen. Da geht man dann nicht unbedingt immer gleich, wenn es nötig wäre, weil ohne Inhalationsnarkose fast nix zu machen ist.....oder ich habe beim TA vorher so eine Quetschkiste geholt
Martina hat mir das Wort aus dem Mund genommen. Man kann auf so vieles verzichten - Hauptsache den Katzenkindern geht es gut.Und genau, wenn die Kamera noch lebt, wo bleiben die Fotos für uns? *liebguck* und *bettel*Bodenvasen, Keramik-Kerzenleuchter und Blumentöpfe auf dem Kaminsims braucht kein Mensch. Frag mal Deine KatzenIch kann zwar jeden Tag Abschied von anderen materiellen Werten nehmen (schepper, klirr, rrrrummmss), aber Hauptsache, den Kleinen gehts gut dabei
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Oouh, das kann Whiskas auch gut - autofahren hasst sie wie die Pest. Als der Umzug von Herrchen aus Bremen nach Köln anstand, haben wir dann beim TA k.o. Tropfen besorgt... damit sie nicht vollends heiser ist, wenn sie ankommt! Ist ihr nämlich schonmal passiert...... Ich war fast taub, bis ich in der Praxis an kam. Als ich sie abends abholte, waren sie dort taub und haben mir fast auf Knien gedankt, dass ich den Schreihals wieder abgeholte habe. Nächste Woche muss sie wieder zum impfen. Ohje.
den einfachsten TA-termin hatten wir mal mit Papagei:Karl kommt aus dem Korb, sieht einen grossen Papagei, macht grosse Augen: was ist das, kann ich das jagen?er wird untersucht, merkt nichts: was ist das, kann ich das jagen?er wird geimpft, reagiert gar nicht: was ist das, kann ich das jagen?fast wollte er nicht wieder in seinen Korb.(ich denke, das ist auch der Trick dabei, Katzen finden alles mögliche interessant).