News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Projekt "Mittelalter-Garten" (Gelesen 8952 mal)
Re:Projekt "Mittelalter-Garten"
Ich hab jetzt auch gerade mit dem Gedanken gespielt, sie wieder irgendwo unterzubringen 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Die Datierung sagt ja eigentlich nichts über das wahre Alter aus, z.B. Semiplena gab es wahrscheinlich schon in der Antike. Da ist man halt auf steinerne Abbildungen angewiesenIch hoffe drauf, noch eine der Albas auf vor 1400 datieren zu können, dann kann ich die aufnehmen.

Schöne Grüße aus Wien!
Das ist das Kreuz jeder archäologischen Forschung.Aber ich kann ja nicht, bloß weil es keinen Gegenbeweis gibt, Pflanzen reinnehmen.Das ist dann das gleiche Problem wie der Nachweis von Unterwäsche in der Damenwelt.Bloß weil es keine Darstellung gibt, kann ich nicht einfach annehmen oder ausschließen, dass es sie gab. 

Hmm... wenn ich's recht verstanden habe, geht es um deinen Privatgarten und dein Hobby? Dann hast du ja keine Beweispflicht. Wenn es in den Schriften über Antike, Römer oder König Laurin Erzählungen von Rosen gibt, dann kann man sicher einschätzen, welche Art es wohl war, ohne es zu beweisen. 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schau Mufflon, hier das projekt des administrators der von mir früher verlinkten flickrseite Portal der Pflanzen des Mittelalters. Ganz blicke ich nicht durch was wohin führt, aber vielleicht erschliesst es sich Dir besser?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Danke Brigitte, ich wrede mich da mal reinwühlen
.