News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Projekt "Mittelalter-Garten" (Gelesen 8952 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
mame

Re:Projekt "Mittelalter-Garten"

mame » Antwort #45 am:

Ich hab jetzt auch gerade mit dem Gedanken gespielt, sie wieder irgendwo unterzubringen ;D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #46 am:

Ich hoffe drauf, noch eine der Albas auf vor 1400 datieren zu können, dann kann ich die aufnehmen ;D .
Die Datierung sagt ja eigentlich nichts über das wahre Alter aus, z.B. Semiplena gab es wahrscheinlich schon in der Antike. Da ist man halt auf steinerne Abbildungen angewiesen ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Mufflon

Mufflon » Antwort #47 am:

Das ist das Kreuz jeder archäologischen Forschung.Aber ich kann ja nicht, bloß weil es keinen Gegenbeweis gibt, Pflanzen reinnehmen.Das ist dann das gleiche Problem wie der Nachweis von Unterwäsche in der Damenwelt.Bloß weil es keine Darstellung gibt, kann ich nicht einfach annehmen oder ausschließen, dass es sie gab. ;)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #48 am:

Hmm... wenn ich's recht verstanden habe, geht es um deinen Privatgarten und dein Hobby? Dann hast du ja keine Beweispflicht. Wenn es in den Schriften über Antike, Römer oder König Laurin Erzählungen von Rosen gibt, dann kann man sicher einschätzen, welche Art es wohl war, ohne es zu beweisen. ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #49 am:

Jaaa, schon, aber wenn ich so etwas anfange, macht es für mich irgendwie wenig Sinn, das zu machen, wenn ich mir gleich wieder Ausnahmen zulasse Bild.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #50 am:

schau Mufflon, hier das projekt des administrators der von mir früher verlinkten flickrseite Portal der Pflanzen des Mittelalters. Ganz blicke ich nicht durch was wohin führt, aber vielleicht erschliesst es sich Dir besser?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Mufflon

Mufflon » Antwort #51 am:

Danke Brigitte, ich wrede mich da mal reinwühlen :) .
Antworten