News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nachtaufnahmen (Gelesen 245919 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Roland
Re:Nachtaufnahmen

Roland » Antwort #690 am:

tarokaja , ich bin auch schwer beeindruckt, Motiv, aber auch die Umsetzung und die Farben. Hut ab! :D
in vino veritas
Gartenute

Gartenute » Antwort #691 am:

@tarokaja u. wollemia.......wooooow....was für wunderbare Aufnahmen.....toll....verneig !! :)
liebe gartengrüße
von Ute
thogoer

thogoer » Antwort #692 am:

22 Jan. 21Uhr40 Der aufgehende Mond strahlte den Pizzo Mottone und den davor liegenden Cinquenia an. Aufgenommen von der Lokaklität Alpe Cavalli Ortsteil Cheggio 1500m ü. NN. von Antrona Schieranco.
Dateianhänge
K640_DSC00196.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
_felicia

_felicia » Antwort #693 am:

das Bild drückt eine ganz schöne Stimmung aus! Wär ich gern dabei gewesen.Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
thogoer

thogoer » Antwort #694 am:

@ felicia der Pizzo Mottone ist ca. 2700m ü. NN.Pizzo Andolla 3600m ü. NN. im Westen von Cheggio, Antrona Schieranco21 Uhr 15
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
frida

frida » Antwort #695 am:

@thogoer, irgendwas machst Du beim Verkleinern fürs Forum nicht ganz richtig, so dass Deine Bilder so pixelig werden. Du solltest auf 800pixel in der Breit verkleinern und dann die Qualität soweit runterziehen, dass Du unter 100kb kommst. Dann dürften die Bilder eigentlich ganz gut aussehen.Das Motiv von gestern wäre es ja allemal wert. Tolle Stimmung!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #696 am:

Ich habe mir heute abend so ziemlich den A.... abgefroren, aber diese nebelige Stimmung wollte ich unbedingt ablichten. Die feuchte Kälte kroch mir dann aber so richtig unter die Klamotten, igitt.halbturm~0.jpgBei 2 und 3 ist die Frage, ob das rote Rücklicht stört?halbturm2.jpghalbturm3.jpgaegidien.jpgparadies.jpg
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #697 am:

thogoer, tolles Nachtbild!frida, da hat sich das "Frieren" aber gelohnt! Die neblige Stimmung konntest du 100% festhalten! Ich spüre sie richtig beim Betrachten deiner Bilder. Das rote Rücklicht stört mich allerdings schon, wie auch die vielen Strassentafeln. Diese stören die Stimmung ungemein!
Roland

Roland » Antwort #698 am:

Klasse, Frida, Du hast dieLichtstimmung sehr gut eingefangen, auch sind die Motive sehr schön. Besonders gefällt(gruselt) mir das letzte Bildthogoer, das muß ein wunderbarer Abend gewesen sein. Das Bild ist sehr schön, besonders gefällt mir der Farbton
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #699 am:

@FridaDie Stimmung ist sehr schön eingefangen. In diesem Fall stören mich die roten Rücklichter schon. Die Straßenschilder würde ich gezielt abschatten.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
birgit.s

birgit.s » Antwort #700 am:

Wir waren gestern auch mal wieder frieren. Es hat sich meiner Meinung nach aber gelohnt. Für mich der schönste Blick auf Duisburg.In groß wirkt das Bild noch besser.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #701 am:

In groß wirkt das Bild noch besser.
Ja, das Bild hat Schwung durch die Brücke/Straße im Vordergrund. Sehr schade, dass die Feinheiten durch die starke Komprimierung untergehen. Mir gefällt es jedoch trotzdem gut.Frida, die Stimmung und die Farben hast du sehr gut eingefangen. Nächstes Mal muss du die Verkehrschilder beseitigen. Diese zerstören den romantischen Touch, den die Bilder eigentlich ausstrahlen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #702 am:

Birgit, Deine Duisburger Nacht gefällt mir gut, ich finde sie typisch und wie Evi schon sagt, bringen die rotweißen (warum muss ich gleich an Pommes und an Schimanski denken?) Autolichter Dynamik rein.
frida

frida » Antwort #703 am:

Nächstes Mal muss du die Verkehrschilder beseitigen.
gut, ich nehme dann demnächst eine akkubetriebene Flex mit 8)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #704 am:

@birgit, auch in klein zeigt deine Nachtaufnahme eine umwerfende Wirkung - absolut professionell :D Dass es gross noch viel besser aussieht, kann ich mir sehr gut vorstellen.Schon überlegt, ob du es als Reklame an TyssenKrupp verkaufst ;) @fridaSehr romantisch stimmungsvoll, deine Strassenstudien zu nebliger Nachtzeit, man kann erahnen, wie es in der Zeit wirkte, als die Häuser gebaut wurden und noch keine Verkehrsschilder die Szenerie 'verzierten'. Akkubetriebene Flex ist sicher eine Anschaffung wert ;D LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten