News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 426301 mal)
- SouthernBelle
Katrin, den American Woodland Garden finde ich immer noch toll, ich habe das Buch vor Urzeiten mal besprochen, hier
Gruesse
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
genau, und das wird das nächste buch sein.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- SouthernBelle
Hei, Dein naechstes? Das wird Dir bestimmt gefallen!genau, und das wird das nächste buch sein.
Gruesse
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
ja meines
, seit Deiner rezension habe ich es im hinterkopf.obwohl ich momentan einen sehr hohen stapel habe an neueingängen....

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ich muss sagen, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ich hab es auf meine Wunschliste gesetzt!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich bin schon gespannt auf The Wild Garden
Übrigens, falls dieses Buch jemand immer schon haben wollte (ich kenne es nicht): Bambusgibt es hier regulär um 19,95 (D) bzw. 19,99 (Ö)!

-
The best way to have a friend is to be one!
Den 'Wild Garden' hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber der Originaltext von Robinson von 1870 hat mich dann etwas abgeschreckt, ich glaube, so gut ist mein Englisch nicht. Aber ich bin gespannt, was du berichten kannst!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...keine einfache Lesekost (nicht wegen dem Englisch) , finde ich, aber alleine schon wegen der guten und zahlreichen Fots empfehlenswert!Den 'Wild Garden' hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber der Originaltext von Robinson von 1870 hat mich dann etwas abgeschreckt, ich glaube, so gut ist mein Englisch nicht. Aber ich bin gespannt, was du berichten kannst!
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ja, die Fotos sehen toll aus! Ich werde mal hineinschnuppern, wenn es da ist (kommt über Amazon GB), und dann berichten...keine einfache Lesekost (nicht wegen dem Englisch) , finde ich, aber alleine schon wegen der guten und zahlreichen Fots empfehlenswert!Den 'Wild Garden' hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber der Originaltext von Robinson von 1870 hat mich dann etwas abgeschreckt, ich glaube, so gut ist mein Englisch nicht. Aber ich bin gespannt, was du berichten kannst!

Soeben halte ich mein neustes Gartenbuch in den Händen."Gestaltung mit Rosen"Das grosse IdeenbuchText: Gisela KeilFotos: Jürgen Becker, Marianne Majerus, Gary Rogers, Annete Timmermann1. Auflage 2008Mit vielen Anregungen und Tipps zu Pflanzung, Begleitpflanzen, qualitativ sehr schöne Gestaltungsbildern und Rosenfotos, etc.Speziell möchte ich erwähnen, dass die Fotos in bester Qualität sind, die man in einigen Rosenbücher ab und zu vermisst.Hier der Link, um sich ein Bild über dieses Buch zu machen
Sehr stimmungsvolle Bilder, ich glaube, das muß ich mir auch mal 'zur Ansicht' schicken lassen!

"The Book of Little Hostas" ist ein Lichtblick und ein gelungenes Beispiel einer guten Neuerscheinung. Einziger Negativpunkt: es wurden einige europäische Zwergerl vergessen, unter anderem meine 'Zwutschgerl'.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute brachte mir der Postbote von Janis Ruksans "Crocuses". :DIch bin gleich mal in die Bilder gesunken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich bin noch am zögern, wie ist Dein Eindruck von dem Buch ?
If you want to keep a plant, give it away
Moin,Moin!!Ich habe heute Gartengespräche unter Frauen Carol Graham Chudley und Dorothy Field bekommen............Kennt das jemand??LG MichaelaP.S. "Gestaltung mit Rosen" ist ein Buch welches ich einfach liebe! Dort schau ich immer wieder gerne hinein...........
Ich habe den Amazon-Partnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!