News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280642 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandfrauchen

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

Sandfrauchen » Antwort #285 am:

Jo ich erinnere garnicht dass ich das so gesagt habe. Ich weiß schon, dass ich ganz gut fotografiere. ;) Gut aber eben nicht perfekt. Ich weiß auch über die Grundregeln der Fotografie bescheid, bin mit ner uralten Retina angefangen (externer Belichtungsmesser, Entfernung schätzen und so) aber ich hab keine Geduld, mir darüber viel Gedanken zu machen, keinen Bock auf mein Stativ. Könnte mir sogar eine gute Spiegelreflex-Digi von GG ausleihen. ... ::) .... Aber ich liebe meine kleine leichte Nikon mit Zoom bis 600mm. ;D Bilddie Birdys haben den 'Evereste' geplündert ( und wie du siehst ist der blöde Apfel nicht scharf 8) )BildBildEin Hypericum-Nachzügler der's nicht mehr geschafft hat.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #286 am:

@Sandfrauchen,ich habe auch nicht Dich zitiert!!!, sondern ManuimGarten! Und fotografieren könnt Ihr beide, das weiß ich. :D :D :DGrußJo
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #287 am:

Achso ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #288 am:

Merci für das Kompliment. Dann sollte ich mich vielleicht zusammenreissen, dass doch mehr gute Fotos rauskommen. ;)Oder endlich die Gebrauchsanleitung der Kamera lesen. :-\
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #289 am:

"Oder endlich die Gebrauchsanleitung der Kamera lesen."Ich dachte bis heute, dass sei eine typisch männliche Untugend (die Gebrauchsanleitung nicht zu lesen.) ;D
Liebe Grüße

Jo
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #290 am:

Wieso so eine nette Untugend den Männer alleine lassen...Hier ist im Garten wieder Schnee und alles ist bedeckt. Allerdings sind viele Schattenstauden schon in Lauerposition, besonders Hepaticas, aber auch Lathyrus, Epimedien, Cyclamen sowieso, Zwiebelpflanzen und noch zahlreiche mehr. Wird sicher spannend, wenns dann Frühling wird!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #291 am:

Genau! ;)Diese Flechte ist sogar ohne Gebrauchsanleitung ziemlich scharf. Manchmal gehts, dann wieder nicht... ???BildIm Garten liegt noch etwas Schnee, aber einige hält das nicht mehr auf.Bild Und den Hund hält auch Schnee nicht vom Fußballspiel ab. Leider bin ich auserwählt für den Anstoß - Madame wartet schon ungeduldig.Bild
toto

toto » Antwort #292 am:

;)Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #293 am:

sehr schön Eure Fotos zeigt Ihr!Hier noch einige Bilder von meinem heutigen Gartenrundgang:BildCornus masBildBild
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #294 am:

Köstlich - Cornus mas sieht aus, als würde er neugierig in die Gegend blinzeln, ob die Luft schon rein ist. Bzw. der Winter weg, sodass er loslegen kann. ;)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #295 am:

Jo,das sind wunderbare Fotos! Die Sedums sehen aus wie Bäume ;) ist das S. telephium 'Herbstfreude' ?Manu, Deine Sportsfreundin sieht nett aus :D Toto, schöne Eiskristalle auf dem - hm - ist das nun ein Moos oder eine Flechte :-[ Bei mir ist weiterhin Kahlfrost, der Garten sieht absolut scheußlich aus. Ich meide ihn.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #296 am:

..ja, das ist ist das S. telephium 'Herbst- und Winterfreude' ;) (P.S.Ich dachte auch an Bäume!)
Liebe Grüße

Jo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #297 am:

traumhafte Fotos habt ihr wieder gezeigt :DDie Fotos von Sedum 'Herbstfreude' sind sehr überzeugend! Auch mein 'Brilliant' macht mir in diesem Winter viel Freude. Ich werde es im Frühjahr teilen und vermehrt einsetzen. :D Dafür fliegen die weißen Mickerdinger raus...Die folgenden Fotos sind vom WE, wo sich ausnahmsweise mal die Sonne zeigte. Seit gestern haben wir starken Kahlfrost und die Immergrünen sehen mit ihren eingerollten Blättern zum Erbarmen aus...Pinus mugo '?' mit hübschen hellgrünen Nadeln
Dateianhänge
PinusMugo_forum.jpg
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #298 am:

Diese panaschierte Euphorbie hält sich tapfer im Topf am Fenster. Ich mag ihr Farbspiel :D
Dateianhänge
EuphorbiaVariegata_forum.jpg
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #299 am:

Die Aukube leuchtete unerwartet auf...
Dateianhänge