News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280594 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
...und dunkle Schönheiten bereiten sich auf ihren Auftritt vor :DIch will Frühling, Frühling, Frühling!!!
Liebe Grüße - Cydora
-
Draußen ist's um die 8 Grad "warm" und trotzden scheußlich, Regen, Regen, Regen seit drei Tagen.
Bin nur ganz kurz raus, um diese kleinen Schätze zu fotografieren. Sie habens verdient.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
sandfrauchen, beneidenswert schön
bald, bald fängt die "balsam-für-die-seele"-gartenzeit auch hier wieder an. ich freu' mich schon

vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Die warme Frühlingssonne hat heute einige Stauden dazu verlockt, erste Blüten zumindest zaghaft zu öffnen. Eine Hepatica war auch dabei...

Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Wow was für ein Bild
Jo, wie gut, dass Du dazugeschrieben hast was das ist, ich wäre nie drauf gekommen. (hab selbst kein Leberkraut) ... es sieht sooo groooß aus

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Genial!!!Wow was für ein Bild![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
hoppala, da hat sich ein profi aus dem fotografenbereich hierher verirrt. aber was soll denn dann aus uns hobbyknipsern, die wir mit einem zigarettenetui-fotoapparat bilder machen, werden? wir gehen ja daneben unter!daher muß ich dich, lieber treasure-jo, höflich aber bestimmt auffordern, in zukunft das posten von so unverschämt guten fotos zu unterlassen!schelmische grüße!Genial!!!Wow was für ein Bild![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
vormals "vanessa"
Na, warts ab. Ich habe gerade die Gebrauchsanleitung meiner Kamera zu lesen begonnen. Da gäbe es ja eine Einstellung, wo ich näher ran kann.
Dann bräuchte ich nur noch eine bärtige Blume, und schon gibts hier mehr solche Fotos.
Ich lese besser die Gebrauchsanleitung mal fertig...

manu, wenn ich meine gebrauchsanweisung nur zum lesen zur hand hätte! ich habe sie schon wieder verlegt

vormals "vanessa"
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich bin auch dafür ihn nur im Fotografenbereich zuzulassen 8)Klasse Foto 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Foto ist wirklich genial! Ein "Schlappohr" wird schon mal vorsichtig in den Frühlingswind gehalten 

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ein blindes Huhn (wie ich) findet halt auch mal ein Korn. Danke.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ein Kunstwerk-Korn. ;)Nach Lesen der Gebrauchsanleitung und heute morgen ausprobieren an unbärtigen Schneeglöckchen (dafür Frostkristalle) muß ich sagen, Schärfe, Stimmung, Komposition.... nicht so einfach.... ich resigniere und geh lieber wieder Pflanzen schneiden.

-
Dann will ich mich mal aus den Niederungen des Hobbyknipsertums melden und meine Winterlinge zeigen
Heute früh hatte es geregnet, dann kam die Sonne raus und die Blüten beginnen, sich zu öffnen

Smile! It confuses people.
-
Manu, sehr schön, Deine Aufname vom Schneeglöckchen, wie es sich aus seinem Hüllblatt heraus arbeitet! Bei Dir scheints ja ziemlich kalt zu sein. Unten rechts im Bild - sind das Iris recticulata? Bei mir sprießen sie auch neben den Schneeglöckchen
Löwenmäulchen,wenn ich doch erst so schöne dicke Batzen von den Winterlingen hätte. Habe gerade erst im vorletzten Jahr mit ein paar gekauften Pöttchen angefangen.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen