ihr habt ja schönheiten. die fotos bewirken die überlegung, ob vielleicht noch platz wäre marcir, kennst du den namen deines helleborus? und hast du vielleicht ein ganzkörperfoto? das glöckchen ist wirklich putzig! auch das foto ist sehr gut gelungen!
Danke Vanessa, sind einfach namenlose Hybriden.Von welcher meinst Du eine Ganzkörperfoto?
ooooch, marcir, würde ich liebend gerne zeigen! allein ... hier liegt noch schnee in großen teilen des gartens, dazwischen eisplatten und es tut sich nichts mit ausnahme von ein paar galanthus elwesii. es ist ja erst seit 2, 3 tagen etwas wärmer. ich warte schon hart!!!
Da ist wohl H. atrorubens durchgelatscht - diesen gstabigen Wuchs haben die auch.
Ja, DB, und rötliche Stiele. Aber den gstabigen Wuchs haben ja viele Hellis!? Netter vielsagender Gärtnerausdruck! Durchgelatscht.Oh, das tut mir leid, Vanessa, schicke Dir ein paar Hellisstrahlen zum Auftauen! (Auch bei uns ist er noch nicht überall aufgetaut).Die Bilder sind aus der Sonnenseite.
hatte ich eigentlich schon eine recht vielversprechende sämlingskolonie gezeigt? hier hatte ich letztes jahr samen von ashwood-yellows und neons hingeworfen... wenn man jetzt bedenkt, dass beide farbschläge deutlich mit gelbem laub auffallen (neons noch dazu mit rötlichen blattstielen)...