News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Perfekter Rasen (Gelesen 10771 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
thomas

Re:Perfekter Rasen

thomas » Antwort #30 am:

Solche Vorschläge sind kontraproduktiv. Wir wollen keinen Frieden. Vom Streit hängt unser ganzes Glück ab!
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Sowas nennt man advocatus diaboli ;)Einen schönen, gleichmäßig Rasen ohne Bei- und Wildkräuter hätte ich auch gern. Jedoch, der Aufwand ist mir zu groß. Da gleich hinter dem Garten eine Wiese ist, die nur einmal jährlich gemäht wird und grade wieder gelb vor Löwenzahn ist, muß man sich eben mit en Gegebenheiten arrangieren. Und seit wir Kahniggel und Meerschweine haben, die sich über frischen Löwenzahn sehr freuen, seh ich die Futterwiese, die wir hier Rasen nennen, auch mit anderen Augen ;)- Für exakte Rasenkanten gibt s übrigens nichts Effektiveres, Rückenschonenderes und Energiesparenderes als zwei Meersäue in einem herkömmlichen Drahtkäfigoberteil: man braucht das Drahtbehäuse (das im Sommer natürlich zwecks Sonnenschutz mit einem Handtuch abgedeckt nd immer mit einem kleinen Wassergefäß ausgestattet sein muß) nur etwa einmal pro Stunde mitsamt den Rasenkantenschneidern ein Stück weiterzusetzen, dann wird zuverlässig das nächste Rasenquadrat gleichmäßig und sauberst gemäht und im selben Arbeitsgang mit hochwertigem organischem Dünger versorgt. Die Meerschweingewerkschaft besteht auf einer etwa halbstündigen Mittagsruhe, aber ansonsten wird fleißig durchgearbeitet. Für Gärtner, die Rasenflächen lieber in skulpturale Ereignislandschaftenmit interessanter Topologie umwaneln möchten sind allrdings Kaninchen besser geeignet 8)
Ulf

Ulf » Antwort #32 am:

Ich find den Vorschlag gut! Die Mauer soll aber mindestens 10 Meter hoch sein. Am liebsten wär mir aber, wenn fisalis sein Grundstück an einen vernünftigen Gärtner, z. B. mich, verkaufen würde. Dann könnt ich 800 m2 Golfrasen realisieren.Raphaela, obschon wir scheinbar ähnliche Ziele haben, kann ich die von dir vorgeschlagenen Mittel nicht akzeptieren. Wo bleibt der beherzte Griff an die Spritzpumpe, wie soll ich ohne Motorenlärm auskommen, wozu habe ich einen imposanten Vertikulierer? Es geht mir nicht allein um das rasende, bzw. raserische Nirwana, sondern auch um den technologisch einwandfreien Weg dahin. Das muss alles ganz sauber ablaufen. Stell dir vor, Meerschweinchenexkremente auf meiner Grünfläche. Ich darf doch bitten!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #33 am:

Vom Streit hängt unser ganzes Glück ab!
Wie ich oben mit meiner Anrede Fisulfalis andeutete, handelt es sich bei diesen beiden Usern um dieselbe Person ... oder falls es doch zwei sind, dann sitzen sie einträchtig vor demselben Computer.Das sollte jeder wissen und dazu das Zitat oben lesen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ulf

Ulf » Antwort #34 am:

handelt es sich bei diesen beiden Usern um dieselbe Person
Mitnichten! Könnte nicht weniger gemein haben mit einer Person.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #35 am:

;D Hier geht es ja äusserst witzig zu.Ein perfektes Beispiel für die Vielfalt der möglichen Interpretationen von harmlos scheinendem Gartengeplauder.Während Hortulanus seinen allseitsbekannten Richtungsstreit herauslesen will, der im übrigen hier anfangs gar nicht zur Debatte stand und jetzt von den 2 Kontrahenten sorgsam hochgeschraubt wird, vermuten andere schon eine neue Stufe der fisalischen Unterhaltungsformen. Ich empfehle die Rubrik Gartenmenschen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
thomas

thomas » Antwort #36 am:

Ich und Ulf eins? Nie und nimmer. Der wirds nie einsehen.
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #37 am:

Ulfisalis, es reicht!Falls es jemand noch nicht begriffen hat: Ulf und fisalis dürften eine Person sein. Fisalis reicht es nicht mehr, durch das Posten von Reizthemen 'Diskussionen' zu starten, jetzt fängt er auch noch an durch fingierte Postings des extremen Gegensatzes seiner Position diese stärken zu wollen.Das ganze ist wie ein Puppenspiel, in dem eine Person mit der einen Hand den Kasper und mit der anderen den Räuber spielt:
Solche Vorschläge sind kontraproduktiv. Wir wollen keinen Frieden. Vom Streit hängt unser ganzes Glück ab!
Fisalis verstößt gegen jede Regel des vernünftigen menschlichen Miteinander und verhält sich vollkommen wie etwas, daß im Internet gemeinhin als 'Troll' bezeichnet wird: Jemand der einzig und allein dafür lebt, Streitdiskussionen vom Zaun zu brechen und sich daran zu ergötzen. Es geht also nicht um Menschen, die abseits vom Mainstream stehen und durch provokante Thesen zum Nachdenken anregen wollen, sondern um Leute, denen es einzig und allein um die Diskussion oder den Streit selber geht.Es gibt eine einfache Regel: Don't feed the trolls!Das bedeutet, daß diese Leute konsequent ignoriert werden. Leider funktioniert das nur in mehr oder weniger geschlossenen Gruppen. Im Usenet oder in Internetforen, in denen ständig neue Leute dazukommen, die nicht wissen, was vorher war, ist es leider nötig von Zeit zu Zeit Erklärungen zu posten.Fisalis hat offensichtlich weder interessante noch hilfreiche Dinge zum Thema Garten beizutragen. Wie man in anderen Foren (z.B. ein Posting darüber von ihm selbst bei 'meinschoenergarten') lesen kann, betreibt er diese Art von Sabotage nicht nur hier, sondern auch woanders.Er ist eine Last.Nur falls er wieder löscht, hier ein Vollzitat:
Damit das hier nicht ausufert, sag ichs gleich: Der Nachbar bin ich! Der Herr Ulf ist ein durch und durch spiessiger Bürger, der mich dran hindern will, meinen naturnahen Garten weiterzupflegen. Den stören kleinste Flugsämchen in seinem sterilen Vorzeigegrün. Aber da geb ich kein Jota nach. Soll der seinen Vorgarten doch echt gleich teeren und grün streichen. Dass mir hier einige von euch indirekt beistehen, hat mich gefreut. Bedenklich aber doch, dass einem wie Ulf weiterhin (Über-)Düngung, Vertikulieren, regelmässiges Bewässern empfohlen wird.
Insbesondere dieser Satz hier:
Falls die Aktion meines properen Alter Egos zu kurzem Nachdenken anregen konnte, ist das Ziel erreicht. Ulf wird sich aus seiner besonderen Perspektive weiterhin an der Diskussion beteiligen. ;)
Antworten