News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2011 (Gelesen 214280 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborussaison 2011

Irisfool » Antwort #405 am:

:)
Dateianhänge
B5171_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #406 am:

;)
Dateianhänge
B5175_Large.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #407 am:

ich meinte diese anemone pure white (untere reihe, 2. von links)... 8) ;)
Argh, das ist Salz in meinen Wunden... :'( :-\ :(
Irisfool

Irisfool » Antwort #408 am:

:D
Dateianhänge
B5174_Large.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #409 am:

:o 8) :o 8) :o 8) :o 8)Wo ist die her?!? :P :P :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #410 am:

Dateianhänge
B5176_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #411 am:

Nun höre ich aber auf ;D ;D
Dateianhänge
B5177a_Large.JPG
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #412 am:

Bei den "Blauen" hab ich ja scho Schnappatmung bekommen... ::) Toll! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #413 am:

am meisten freue ich mich auf die hier:helligrauen_zg2010_opfer.jpg
Die ist übrigends auch grandios! :D Endlich ist mal wieder ein Pflanzenthema im Infozentrum deutlich dominant! ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #414 am:

... Wo ist die her?!? :P :P :P
sieht aus wie ashwood... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #415 am:

Meine Neon von Ashwood hat diese Jahr eine Blütenknospe und steht in den Startlöchern wie die andern Gelben und abricotfarbigen. Die Gelbe mit goldgelben nektarien ist leider hinüber. Schon im Sommer dahin, obwohl der Wurzelstock noch gut aussieht kein Austrieb. Ich lasse sie noch drinn, sie stört ja nicht.Noch eine zum Abgewöhnen. ;)
Dateianhänge
B5187_Large.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #416 am:

... Die Gelbe mit goldgelben nektarien ist leider hinüber. Schon im Sommer dahin ...
:o :P :-[ :'(
marcir

marcir » Antwort #417 am:

Jetzt muss ich aber ein Kissen hinlegen, da fällt man ja dauernd hin wegen den hier gezeigten Schönheiten.Ein paar sind mir speziell ins Auge gewachsen, Fars, Dein Sämling, den kannst Du aber loben! Herrlich!Die weisse Gefüllte im Riesenstrauch, Orientstern, gut hast Du die nicht stehen gelassen! Sehr schön. Auch die gelbe heizt ein! 8)Viridiflora, das ist ja ein ganzes Gartencenter, dass sich da aufmacht, bei Dir zu blühen, eine schöner als die andere.Irisifool, # Post 406 + 408, käme ich glatt persönlich vorbei um sie abzuholen bei Dir.Hach, ist das schön, endlich wieder viele Blüten zu sehen. Eine sehr gefreute Zeit - die Hellizeit!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #418 am:

montenegrinus deutet für mich auf montenegro hin und da steht überwiegend torquatus. die sollen sich aber wieder von torquatus aus andern gebieten unterscheiden, so dass eine namensänderung im gespräch ist. vielleicht hat ja schon jemand darauf vorgegriffen.
obwohl ein Bilderrätsel natürlich immer eine heikle Angelegenheit ist und ein Hinweis auf diese Schwierigkeit immer richtig, finde ich diesen Beitrag im Hinblick darauf:H. torquatus Montenegro nicht schlecht. Will McLewin führt in dieser Gärtnerei Helleborus torquatus Pflanzen von verschiedenen Herkünften aus Montenegro, Kroatien und Bosnien. Im plant finder der RHS mit [url=http://Collectors' References]Collectors' References[/url].Vielleicht hat Bäuerlein ja von dort Pflanzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #419 am:

Neben der 'Blauen' sehen auch die #383 und die #408 fantastisch aus. Ach, da kommt man richtig ins Schwärmen!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten