News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder 2011 (Gelesen 27054 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Februarbilder 2011

lonicera 66 » Antwort #30 am:

Die vertrockneten Blätter im Moos waren heute morgen rauhreifverziert und als der taute, lag alles glitzend in der Morgensonne...
Barbara, hast Du hier einen Gitterfilter verwendet?Ein Bild, wie es mir gefällt - leider tut sich trotz 10° und ein wenig Sonne bei uns noch garnichts im Garten. :-\
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #31 am:

Hallo Loni Es freut mich, dass dir mein Blatt gefällt :) Nein, ein Gitterfilter habe ich nicht benutzt, bin ein absoluter Filtermuffel.Ausser Polfilter und einen Graufilter besitze ich nichts und benutzen tue ich auch die selten.Bei dem Glitzern im Moos habe ich mich genüsslich ausgetobt.Vielleicht magst du die beiden unten auch noch.Das Blatt hat sogar noch ein wenig Rauhreif dran, der blitzschnell taute, wenn Sonne die Blätter traf.[td][galerie pid=75245][/galerie][/td][td][galerie pid=75246][/galerie][/td]
LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
frida

frida » Antwort #32 am:

Man spürt die Sonne förmlich!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #33 am:

Barbara, deine Bilder sind ein Gedicht!! :D
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #34 am:

Barbara, wunderschön - das Bokeh vom ersten gefällt mir besonders.War gestern in Hamburg-da habe ich diesen tollen Sonnenuntergang mitgebracht:
Dateianhänge
IMGP7289.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #35 am:

wollémia, deine Erfahrungen mit dem Nokton interessieren mich sehr, bitte berichte bei Gelegenheit.Barbara, super schöne Fotos!Loni, eindrucksvoller Himmel! Gut, dass du ihm so viel Raum gelassen hast.Ich melde mich mal mit ein paar Fotos von heute morgen zurück:
BildBildBild
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #36 am:

Thomas und Loni, stimmungsvoll und sehr detailreich sind eure Himmel. Einfach schöön!!Thomas, war das Freihand?
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #37 am:

Putzige Schwanzmeisen und eine kleine Geschichte.Es herrscht hier frühlingshaftes, sonniges Wetter mit milden Temperaturen.Unser Zuckerahorn lässt seinen süssen Saft an seinem Stamm und Zweigen runter rieseln. Dies, merken bald auch unsere bei uns heimisch gewordenen Vögel wie Blaumeisen, Schwanzmeisen, Kohlmeisen und Kleiber und strömen bald in kleinen Gruppen daher und lassen nicht mehr ab von der süssen Delikatesse. So daß es mir zur Freude (und vielleicht auch dem ein oder anderen von euch) ein leichtes wird die kleinen putzigen „Kerlchen“ festzubannen…….
[td][galerie pid=75288]Schwanzmeise958.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=75287]Schwanzmeise960.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=75286]Schwanzmeise962.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=75285]Schwanzmeise971.jpg[/galerie][/td]
Die Brennweiten entsprechen nicht ganz der Realität, da ich die Bilder im Nachhinein leicht beschnitten habe.
Gartenute

Gartenute » Antwort #38 am:

@sternenzwerg....tolle Aufnahmen von den Schwanzmeisen weil es nicht einfach ist sie zu fotografieren....die sind so schnell...sie kommen in Scharen und sind auch schon wieder weg...ich habs auch mal versucht sie zu fotografieren,aber dabei ist es auch geblieben...so schnell bekomme ich nicht die Kamera vors Fenster ,selbst fertig aufgebaut mit Stativ sind sie zu schnell....
liebe gartengrüße
von Ute
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #39 am:

Thomas, war das Freihand?
Nein, Stativ. Zum Glück war's windstill.Schwanzmeisen sind sehr schwer scharf zu fotografieren, da sie immer in Bewegung sind. Deshalb: Schöne Schnappschüsse!Liebe GrüßeThomas
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #40 am:

Sternenzweg,der kleine "Federball" in Bild 3 ist putzig, der hat so einen Gesichtsaudruck...bei uns tut sich noch nicht viel, keine Schneeglöckchen oder Krokusse - nur der Hasel ist schon zum Leben erwacht.Hier scheint heute noch die Sonne, für morgen ist wieder Schnee angesagt, hoffentlich bleibt´s nicht liegen, ich bin so froh, das alles geschmolzen war.Zum Bild: man muß ja Situationen hinnehmen, wie sie sind. In diesem Falle die Bäume im Hintergrund - macht das jetzt den HG zu unruhig????
Dateianhänge
IMGP7428.comp.jpg
liebe Grüße
Loni

frida

frida » Antwort #41 am:

macht das jetzt den HG zu unruhig????
Wenn Du schon so fragst: Ja. Ich hätte dann lieber keine Aufnahme gemacht oder mir andernorts ein Haselkätzchen gesucht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
birgit.s

birgit.s » Antwort #42 am:

Mir ist der Hintergrund zu unruhig und das Bokeh ist auch nicht sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #43 am:

Mir ist der Hintergrund zu unruhig und das Bokeh ist auch nicht sehr schön.
OK werde solche HG´s vermeiden.Bez. Bokeh - was ist daran nicht schön?Sind die Lamellen in den "Kringeln" zu deutlich? Bin ja in der Beziehung noch nicht so erfahren, ich habe hier mein bestes "Bokeh-Objektiv" genommen:SMC 135mm 1:3,6 Blende 16 1/20 sek. ISO 100
liebe Grüße
Loni

thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #44 am:

Loni, ich hätte mit dem 135er weniger abgeblendet, vielleicht nur 5,6 oder ganz offen ... dann wäre der Hintergrund viel unschärfer und dadurch ruhiger.Auch das Bokeh wird in der Regel besser, wenn man weniger stark abblendet.Liebe GrüßeThomas
Antworten