News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner (Gelesen 233525 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Hühner

Tara » Antwort #405 am:

Orpington gelb-schwarzgesäumt :D
Gerade gegoogelt. Die sind ja auch hübsch! :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #406 am:

Die nächste Zeit wirst du öfter vor dem Hühnergehege sitzen, als sonstwo ;D
Das kommt mir doch bekannt vor. Und bei den ersten Eiern habe ich richtig mitgelitten. ;D Cimicifuga, auf die Bilder bin ich auch schon neugierig.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #407 am:

Gerade gegoogelt. Die sind ja auch hübsch! :)
Ja, die sehen toll aus! :D Ich bin sehr gespannt Cimi! :D
claudia

claudia » Antwort #408 am:

Orpington gelb-schwarzgesäumt :D
oh, die hatte ich auch schon mal. Die sind schön! Und man braucht praktisch keinen Zaun. Die sind soo schwer, dass sie maximal 10 cm hoch hopsen können. Viel Spass damit. Und Du befindest Dich in bester Gesellschaft. Hat nicht auch das englische Königshaus welche?
Schöne Grüße
claudia
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #409 am:

Ich bin so neugierig, wie sich Cimis Hühner machen. Aber wir hören wahrscheinlich erst nach Sonnenuntergang etwas von Cimi. ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #410 am:

die hühner machen sich gut - wär ja auch blöd wenns nach einem tag schon probleme gäbe ;) fotos im stall sind irgendwie doof - obwohl sie so ein ruhiges temperament haben, werden alle fotos unscharf ohne blitz. und mit blitz ist es auch doof.na seht selbst.beim nächsten mal sonnenschein (wann immer das auch sein mag) mache ich fotos von glänzenden hühnern :) PS: die sitzstange im hintergrund haben wir extra in bodennähe angebracht - die ist ihnen aber wohl trotzdem noch zu hoch, weil draufgesessen sind sie in der nacht nicht ::)
Dateianhänge
hendln1.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #411 am:

;)
Dateianhänge
hendln2.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #412 am:

und diese 3 halbwilden zwerg italiener sind nun auch meine. mein nachbar / stallbesitzer hat sie mir kurzerhand vermacht. die sind so ziemlich das absolute gegenteil von meinen großen trägen, handzahmen damen.hysterisch, fliegend und klein. ;) wenn ich keinen abnehmer finde, dann werden sie wohl einfach mit laufen
Dateianhänge
italiener.jpg
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #413 am:

Wunderschön sehen die aus! :D Verwöhnt werden sie auch schon mit Feldsalat... ;) Aber was willst du denn jetzt mit insgesamt 3 Hähnen? :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #414 am:

sie sind räumlich getrennt ;) die zwei italiener hähne vertragen sich.PS: den salat fanden sie nicht besonders spannend. nach 3 mal picken ließen sie ihn links liegen :-[ auch die angebotenen zucchinischeiben fanden wenig anklangweintrauben waren jedoch heiß begehrt 8)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #415 am:

Das glaube ich! :D Die kleinen Italiener sind aber auch sehr hübsch und farbenprächtig.Hast Du schon Namen für die Hühner?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #416 am:

Um diese Zeit Weintrauben? Welch ein Luxus 8).Die 3 werden aber ein ziemliches Konzert veranstalten :-\. Gehörte der Stall vorher dem Nachbarn ??? Wenn nur er in der Nähe wohnt macht ihm das Gekrähe ja wohl nichts aus. Aber hübsch sind sie alle :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #417 am:

der orpington hahn heißt "wenzel" ;D die damen kriegen namen, sobald ich sie alle unterscheiden kann.bei den zwerg italienern bin ich noch nicht sicher was ich damit anfangen soll. vielleicht schaffe ich es sie halbwegs zahm zu kriegen, aber ich bezweifle es :-[am liebsten wäre es mir ich könnte sie in gute hände weitergeben
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #418 am:

Um diese Zeit Weintrauben? Welch ein Luxus 8).
nein, das waren die übrig gebliebenen die schon leicht an wasserentzug litten ;D
Natura hat geschrieben:Die 3 werden aber ein ziemliches Konzert veranstalten :-\. Gehörte der Stall vorher dem Nachbarn ??? Wenn nur er in der Nähe wohnt macht ihm das Gekrähe ja wohl nichts aus. Aber hübsch sind sie alle :).
gestern als der neue gockel einzog, haben sie abends um die wette gekräht. aber heute hab ich von den italienern gar nix gehört. nur wenzel trötete schon um 5 morgens. gsd hat er eine recht angenehme stimme. von der stimmlage am ehesten türkentaube 8) schön rauchig ;) der stall gehört meinem nachbarn / vermieter. er hatte früher viele verschiedene geflügelrassen und stellte auch aus. jetzt hat er alles aufgegeben, freut sich aber dass ich seine ställe wieder mit leben fülle und steht mit rat und tat zur seite ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #419 am:

Das ist prima :D. Ich würde von den kleinen höchstens einen Gockel abgeben ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten