News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Siam sabai (Gelesen 5828 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Siam sabai
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Siam sabai
Stimmungsvolle Bilder von einem sicher wunderschönen Urlaub! 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, Thomas ich frue mich auch auf weitere schóne fotos 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sanuk, Sabai, Suay....!!!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sawad-di krap, Frank! Ich sortiere noch, werde aber wohl noch ein paar Fotos zeigen.Liebe GrüßeThomas
das wäre schön, es sind tolle aufnahmenwerde aber wohl noch ein paar Fotos zeigen.
Thomas, jedes Bild hat seinen Reiz und gefallen mir sehr, erste Reihe eins finde ich schon sehr besonders 

in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hier ein paar Eindrücke von Ko Yum, der Insel an der Andamanenküste Südthailands, auf der wir zu Beginn ein paar Tage waren.Website zu Ko Yum, und hier haben wir gewohnt:Ting Ray Bay ResortLiebe GrüßeThomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das war echt schön da mit den frechen Affen und die Bilder beamen mich an diesem Regentag direkt wieder zurück!

Die Äffchen sind in der Tat sehr niedlich.
Ich freue mich über Thomas' Reiseeindrücke - gerne mehr. Das sieht eben doch anders aus als das, was man in den Prospekten der Touristikunternehmen zu sehen bekommt. Am besten gefällt mir übrigens die junge Frau aus der ersten Bildergruppe, die gegrillte Shrimps (?) verkauft - da bekomme ich gleich Appetit. Der Eindruck vom alltäglichen Drumherum ist das, was dieses Bild interessant macht und warum ich es gerne ansehe.Das wunderbar türkise Wasser sehe ich auch gerne, aber eigentlich macht es mich viel zu sehnsüchtig, als ich es gerade aushalten könnte
.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Thomas, sehr interessante Reiseeindrücke.Mir gefallen am besten das mittlere der ersten Reihe des ersten Bilderblocks (Orange gekleidete Frau vor Gesteinswand.... hier gefallen mir die Farben sehr gut und der Kontrast zwischen weich fließendem Gewand und kantiger Wand. Die Frau hätt ich aber minimal nach links gerückt) sowie das vorletzte Foto im 2. Block. Dieser Sonnenuntergang ist einfach zauberhaft.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Thomas, die Farben sind eine Wohltat für die Augen. Bild eins und das letzte machen mich besonders an ;)Das Äffchen in der Hängematte ist rührend 

in vino veritas
Super Bilder, Thomas. Das Äffchen zeigt wohl, dass Darwin eventuell doch recht hatte.....
.Ich war damal auf Ko Mak, jenseits jeder Zivilisation. Ich und eine Million Sandflöhe, deren Stiche erst im Flieger so richtig elend wurden
. Ist aber nun auch schon wieder 14 Jahre her. Damals gab es bei den einheimischen unverfälschtes , nicht an Europäer angepasstes Essen. Hab selten leckerer gegessen

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Chili-Foto aus der ersten Serie erinnert mich an die Zutatenliste des Lieblingsrezeptes aus dem thailändischen Kochbuch, Enten-Ananas-Curry für 4 Personen: .... 2 EL thailändische rote Currypaste + 4 große rote frische Thai-Chilis entkernt ......
Ich würde das nicht überleben Bei der Frau im orangefarbenen Gewand in der ersten Serie beeindruckt mich der Gegensatz zwischen der optimistischen Farbe des Gewandes und dem düster bedrohlich anmutendem Gebäude, das sie offenbar jetzt betreten will.Die Äffchen in der zweiten Serie sind entzückend, besonders das in der Hängematte. Und die Sonnenuntergänge sind wunderbar.