News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rund um die Kartoffel (Gelesen 4318 mal)
Moderator: Nina
Kartoffelfreunde...
...habe heute Bio-Kartoffeln gekauft, die in einem grottenschlechten Zustand sind.Geschält zeigen sie graue Verfärbungen (hell-dunkelgrau), die ich mir nicht erklären kann.Was ist die Ursache?
Re:Kartoffelfreunde...
Wie war das gleich? Kaliummangel, unsachgemäße Lagerung, Druckflecken?Irgendetwas in der Richtung jedenfalls.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Oft sind Biokartoffeln vom Discounter schon etwas angegammelt, aber das sollte man auch an der Schale sehen.Oder vielleicht ist es ein Frostschaden?Grau kenne ich sie jedenfalls nicht.....
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Handelt es sich um eine mehlige Sorte? Dann sollten es wohl Druckstellen durch unsachgemäße Behandlung der Knollen sein.Könntest Du eigentlich zurück bringen.Mehlige Sorten sind in dieser Hinsicht (Stoß oder Druck) besonders empfindlich.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Rund um die Kartoffel
bin gerade im aufräumwahn und habe deinen thread mit zwei anderen kartoffelthreads verknüpft

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.