News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2011 (Gelesen 36903 mal)
Re:Februar 2011
Genau, aber der Neid steigt in mir hoch. Hier hat der Hochnebel gehalten bis zum Abend; 10 km weiter gab es Sonne. *stöhn*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier gab es tagsüber bedeckten Himmel mit ein paar Minuten diesigem Sonnenschein hin und wieder bei max. 3°C. Aktuell nieselt es bei 1°C - hoffentlich kommt kein Frost.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten Morgen. Momentan regnet es noch. Im Laufe des Tages soll es aber ab und zu sonnig werden. Temp. momentan+6 grad. Wind S 3, Luftdruck 997,2. Ab morgen sinken die Temperaturen wieder.
Hier im Innviertel dasselbe Wetter wie seit vielen Tagen. Bedeckt durch Hochnebel, leichter bis mittelstarker, ziemlich lästig kalter Ostwind. Und das bei 2 bis 4 Graden.
ebenfalls guten morgengestern gab es untertags starken föhn + ein bisschen sonneheute ist es bewölkt bei -0,5°, vielleicht kriegen wir auch ein bisschen niederschlag ab
Moin, hier das gleiche Wetter wie im Innviertel. Leider schafft es agathes Föhn nicht ganz hier heraus. Ein wenig Sonne wäre schon mal wieder angebracht. Andererseits dämpft der Hochnebel die Temperaturen und bremst zu vorwitzige Stauden etwas ein.In der erweiterten Mittelfrist (um den 23. Feber) wollen ein paar Modelle den Kaltlufteinbruch in Form des Spätwinters. Ich glaub da aber nicht mehr dran, die rechnen im Kreis herum.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Naja, an meiner Hausnordseite lugen blühende Helleboren durch trockene Farnblätter, ich glaube ich lasse das noch ein paar Tage so. Bei "Sauwetter"hat der Wetterbericht hier leider immer recht!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist der Tag nur etwas heller als die Nacht. Temperaturmäßig ist fast kein Unterschied. Nachts um die +1 Tags so um die +2 bis +3°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, wir versuchen, uns gerade aus dem Hochnebel rauszustrampeln. Am Boden und auf der einen Hausseite noch dicker Dunst, drüber strahlt die Sonne, aus dem anderen Fenster raus alles hell beleuchtet und blauer Himmel und im Bachtal noch Nebel. Sieht sehr interessant aus
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
planwerks link awekas meldet für hier + 1,7 grad. ich denke, am nachmittag wird sich die sonne zeigen.(mein thermometer befindet sich im kühlschrank, um die für die pleionen erforderliche temperatur kontrollieren zu können)
vormals "vanessa"
Am Niederrhein wieder Sonne pur bei 6 Grad. 12 sollen es noch werden. 

2.5 Grad, bedeckt. Eben lugt ein ganz klein wenig die Sonne hervor. Sonnen-Versuch gescheitert.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
+2°, grau, bis eben Regen ./. gestrige Schneedecke, aktuell sehe ich Tante Klara blinzeln, vmtl. nur ein netter kurzer Versuch = hochmotivierend das Ganze.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es sonnig, warm, windstill - ein Traum! Die Tagesplanung wird jetzt kurzfristig zum Nachteil der Büroarbeit geändert
.

Viele Grüße aus der Rureifel